ich habe das erste mal in lexoffice mit Rechnungsdatenservice 1.0 meine Ausgangsrechnungen ausgelesen. Zuvor habe ich die Rechnungen exportiert und in Rewe eingelesen. Wenn ich nun über digitale Belege buchen die Rechnungen aufrufe, wird mir das Gegenkonto (Kundennummer) nicht mehr befüllt. Bei der vorherigen Vorgehensweise war dies jedoch nie ein Problem.
Hat hierzu jemand eine Idee?
@ESto , haben Sie denn evtl. eine Vorbelegung übersehen in Lexoffice? Weichen Einstellungen evtl. voneinander ab?
Es klingt so, dass keine Gegenkonto übergeben wurde.
Was steht denn im Protokoll?
Nee @andreashofmeister , der Fehler liegt darin, dass digitale Belege gebucht werden.
Der Prozess muss wie folgt sein:
mir wurde in UNO der Stapel Import 2025 RA angelegt. diesen wollte ich dann über digitale Belege buchen im Rewe abarbeiten.
über Mandant ergänzen erhalte ich keine Daten? Welcher Schritt muß in UNO noch gemacht werden? Bearbeite ich die Rechnungen nun in UNO und kann diese danach in Rewe einlesen?
Bearbeiten müssen Sie in DUO nichts, nur bereitstellen. Auf der Startseite Belege gibt es rechts unten den Button "Bereitstellen".
da werden mir diese aktuellen jedoch nicht angezeigt
DUO auf erweitert gestellt?
ja, alles auf erweitert. Ich habe eben auch gesehen, dass unter Bereitstellen, der Zeitraum mit den Belegen wohl bereitgestellt wurde, dieser ist hellgrau unterlegt. Wenn ich nun auf Mandant ergänzen gehe, kann ich diesen nicht abholen, also es wird nichts eingespielt. Unter Abgeholt wird in UNO auch nichts angezeigt.
@eliansawatzki ich sehe im Verlauf der weiteren Beträge, dass da wohl noch wenig Wissen seitens des Anwenders besteht.
Las sich sich anders....
Prüfen sie bitte mal ob die Stammdaten in ReWe und DUO identisch sind:
- SKR
- SKL
- WJ-Beginn und Ende
Wenn das nicht übereinstimmt kommt in ReWe nichts an.