abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Export RA von lexoffice mit Rechnungsdatenservice 1.0 - Gegenkonto wird nicht in Buchungszeile übernommen

9
letzte Antwort am 20.03.2025 15:30:07 von eliansawatzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ESto
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
118 Mal angesehen

ich habe das erste mal in lexoffice mit Rechnungsdatenservice 1.0 meine Ausgangsrechnungen ausgelesen. Zuvor habe ich die Rechnungen exportiert und in Rewe eingelesen. Wenn ich nun über digitale Belege buchen die Rechnungen aufrufe, wird mir das Gegenkonto (Kundennummer) nicht mehr befüllt. Bei der vorherigen Vorgehensweise war dies jedoch nie ein Problem. 

Hat hierzu jemand eine Idee?

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 10
108 Mal angesehen

@ESto , haben Sie denn evtl. eine Vorbelegung übersehen in Lexoffice? Weichen Einstellungen evtl. voneinander ab?

Es klingt so, dass keine Gegenkonto übergeben wurde.

Was steht denn im Protokoll?

0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 10
103 Mal angesehen

Nee @andreashofmeister , der Fehler liegt darin, dass digitale Belege gebucht werden.

Der Prozess muss wie folgt sein:

• Lexoffice übermittelt di Belege und Daten per RDS 1.0 nach DUO (Bearbeitungsform Erweitert)
  • in DUO müssen die Daten bereitgestellt werden
  • in ReWe müssen die Daten über "Mandant ergänzen" abgeholt werden
  • anschließend verarbeitet man die Daten im ReWe über "Buchungsvorschläge bearbeiten" (wenn unvollständig kontiert oder Nachbearbeitung gewollt) oder die Stapelverarbeitung (wenn vollständig kontiert und keine Nachbearbeitung gewollt)
ESto
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 10
92 Mal angesehen

mir wurde in UNO der Stapel Import 2025 RA angelegt. diesen wollte ich dann über digitale Belege buchen im Rewe abarbeiten. 

über Mandant ergänzen erhalte ich keine Daten? Welcher Schritt muß in UNO noch gemacht werden? Bearbeite ich die Rechnungen nun in UNO und kann diese danach in Rewe einlesen?

0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 10
87 Mal angesehen

Bearbeiten müssen Sie in DUO nichts, nur bereitstellen. Auf der Startseite Belege gibt es rechts unten den Button "Bereitstellen".

ESto
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 10
79 Mal angesehen

da werden mir diese aktuellen jedoch nicht angezeigt 

0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 10
78 Mal angesehen

DUO auf erweitert gestellt?

0 Kudos
ESto
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 10
75 Mal angesehen

ja, alles auf erweitert. Ich habe eben auch gesehen, dass unter Bereitstellen, der Zeitraum mit den Belegen wohl bereitgestellt wurde, dieser ist hellgrau unterlegt. Wenn ich nun auf Mandant ergänzen gehe, kann ich diesen nicht abholen, also es wird nichts eingespielt. Unter Abgeholt wird in UNO auch nichts angezeigt. 

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 9 von 10
63 Mal angesehen

@eliansawatzki ich sehe im Verlauf der weiteren Beträge, dass da wohl noch wenig Wissen seitens des Anwenders besteht. 

Las sich sich anders....

0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 10
51 Mal angesehen

Prüfen sie bitte mal ob die Stammdaten in ReWe und DUO identisch sind:

- SKR

- SKL

- WJ-Beginn und Ende

Wenn das nicht übereinstimmt kommt in ReWe nichts an.

0 Kudos
9
letzte Antwort am 20.03.2025 15:30:07 von eliansawatzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage