abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbindung Logo Bilanzbericht

5
letzte Antwort am 02.12.2025 17:31:45 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
OBE
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
110 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

ich möchte gerne Mandantenübergreifend unser Logo in die DATEV Berichte einbinden, auf dem Deckblatt als auch dem Berichtsteil. 

Gibt es hierfür eine Möglichkeit dies bei Jahresübernahme zu berücksichtigen ohne eine neue Vorlage zu verwenden? 

Hat jemand eine Idee? Mir graut es davor, das überall händisch machen zu müssen. 

Viele Grüße A.

Überschrift des Threads angepasst durch @Andreas_Thaler 

dn1
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
94 Mal angesehen

Machs doch in die Fusszeile - das kann man konfigurieren (lassen) 

0 Kudos
OBE
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
89 Mal angesehen

Kopfzeile wäre mir da lieber. 

Aber kann das dann auch in aktuell noch offenen Dokumente übernommen werden oder nur beim Jahreswechsel/Neuanlage? 

0 Kudos
dn1
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
80 Mal angesehen

also bei uns muss man sowas in der Vorlage schonmal drin haben- ansonsten über Dokumentgestaltung-seite einrichten- Reiter Kopf- und Fusszeile und da die richtige vordefinierte auswählen- wie man diese Bausteine allerdings in den Stammdaten hinterlegt weiss ich leider auch nicht . 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
50 Mal angesehen

Hallo Community,

anbei die Anleitung, wie Sie Deckblätter, Kopf- und Fußzeilen zunächst bearbeiten (z.B. Logo austauschen), anschließend als Kanzlei-Element abspeichern und dann über die Dokumentgestaltung in bestehenden Berichten hinterlegen bzw. austauschen können:  Deckblätter und Kopfzeilen / Fußzeilen bearbeiten

Änderungen in der Kanzlei-Dokumentvorlagen werden nur bei der Neuanlage mit der geänderten Vorlage berücksichtigt. In bestehenden Dokument müssen Sie das gespeicherte Deckblatt bzw. die Kopf- und/oder Fußzeile über die Dokumentgestaltung austauschen.

Viele Grüße

Frank Fischer

Produktmanagement und Service Bilanzbericht

DATEV eG

0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 6
42 Mal angesehen

einbinden in die Bilanzberichte habe ich nicht gemacht. 

Ich habe mir meinen workarround wie folgt zusammengebastelt: 

ich drucke den Jahresabschluss als pdf ( skypdd) und füge ein Wasserzeichen im Netzwerk hinterlegt ( Bilanzpapier) ein. Dann habe ich mein Logo überall wo ich möchte rechts unten. 

Für den Fall des Druckes anlog drucke ich den Bilanzbericht blanko auf dem Drucker indem das Bilanzpapier ( Duplex)  liegt, dann habe ich auch mein gedrucktes Exemplar für den Mandaten mit Logo. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
5
letzte Antwort am 02.12.2025 17:31:45 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage