abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EC-Kartensystem Allcash

5
letzte Antwort am 06.07.2023 15:30:37 von wwinkelhausen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
M-Harzenetter
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
151 Mal angesehen

Hallo Community, 

hat jemand einen Mandanten, der das EC-Kartensystem von Allcash nutzt? Unser (neuer) Mandant meint, er bekomme keine Einzelabrechnungen von Allcash. Er könne nicht prüfen, wie sich die Zahlungseingänge zusammensetzen. Auf dem Kontoauszug steht nur z.B. "Anzahl 2" oder "Anzahl 4". Für mich natürlich unmöglich zu verbuchen, da er debitorisch gebucht wird.

 

 

wwinkelhausen
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 6
125 Mal angesehen

Lt. Homepage bieten die Geräte ein digitales Belegmanagement. Da sollte Ihr Mandant sich mal zeigen lassen, wie das funktioniert.

Dinosaurier
M-Harzenetter
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
86 Mal angesehen

Vielen Dank für den Lösungsansatz. Leider funktioniert es nicht. Der Lesegerät-Betreiber hat auf meine eigene Nachfrage keine Lösung. Die senden eine gesammelte Datei an die Bank und die Bank kann diese (nach Rückfrage mit der IT-Abteilung der Bank) nicht aufsplitten. Vertrag mit EC-Kartengeräte-Betreiber wird nun gekündigt (60 Monate Laufzeit) und dann gibt es ein Lesegerät der Hausbank. Damit sollen die Umsätze angeblich aufgeshlüsselt auf dem Auszug sichtbar sein.

0 Kudos
wwinkelhausen
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 6
74 Mal angesehen

Also bei den Geräten, die ich kenne, kommt beim Abschluss, wenn man quasi die Kartenzahlungen an den Anbieter schickt, ein Protokoll über die übermittelten Zahlungen raus. Die Gutschrift des Gesamtbetrages findet teilweise auch aufgesplittet in zwei Buchungen statt.

 

Eine Auflistung der einzelnen Zahlungen auf dem Kontoauszug habe ich noch nie gesehen, aber das muss ja nichts heissen.

Dinosaurier
0 Kudos
joergpauli
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
39 Mal angesehen

ich würde darauf wetten, dass es einen Kundenlogin gibt, in dem man sich die Zahlungsübersichten etc. ansehen kann, bzw. dort eine csv Datei herunterladen mit den Einzelaufstellungen.

Diese könnte man ein wenig umbasteln um eine eindeutige Belegnummer z.B. das Auszahlungsdatum zu generieren.

Ich habe bisher noch keinen Dienstleister gesehen, der das nicht anbietet.

 

0 Kudos
wwinkelhausen
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 6
36 Mal angesehen

gerade, weil der Hersteller auf der Homepage ja auch damit wirbt. Aber mehr als da anrufen kann man ja auch nicht.

Dinosaurier
0 Kudos
5
letzte Antwort am 06.07.2023 15:30:37 von wwinkelhausen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage