Hallo,
wir haben heute unsere ersten E-Rechnungen in Auftragswesen erstellt und versendet.
In der pdf-Ansicht des Beleges werden am Ende der Rechnung nun die BT-Felder als "Angaben zur E-Rechnung" zusätzlich mit aufgeführt:
Vor ca. zwei Monaten hatten wir zu Testzwecken eine E-Rechnung erstellt, hier waren die Angaben damals nicht ausgewiesen.
Muss das so sein?
Falls nicht, wie kann ich es abstellen?
Danke + Gruß
Hallo @mwolf,
es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass diese Daten auch auf der sichtbaren Komponente angezeigt werden. Daher ist es nicht möglich, die Position Angaben zur E-Rechnung auszublenden.
Weitere Informationen hierzu finden Sie im Dokument DATEV Auftragswesen: Angaben zur E-Rechnung auf der Sichtkomponente
Hallo Frau Bluhm,
vielen Dank für die Erklärung und den Link.
Nur interessehalber: hätte man die Möglichkeit, das Rechnungsformular so anzupassen, dass diese Angaben nicht in einem Block am Ende der Rechnung stehen, sondern z.B. die Angaben zum Rechnungsersteller und Rechnungsempfänger im Kopfbereich und die Bankverbindung z.B. im Fußbereich des Formulars?
Bei den E-Rechnungen, die wir bislang erhalten (z.B. auch die Datev-Rechnung) finde ich auf dem Sichtbeleg die Angaben in der Form, wie von mir im ersten Post eingefügt, so nicht.
VG
M. Wolf
Hallo @mwolf,
das ist leider nicht möglich.