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Doppelte Bankkontoumsätze beim Import in DATEV Rechnungswesen / sFirm

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letzte Antwort am 26.01.2024 13:58:29 von Amadeus11
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Elotec
Beginner
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Nachricht 1 von 6
180 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

wir hatten im Dezember 2023 eine DATEV Serverumstellung und den Wechsel von DATEV DMS auf DocuWare. Seit der Serverumstellung haben wir Probleme mit den Bankkontoumsätzen. Wir wickeln den Zahlungsverkehr über DATEV ab und nutzen das Programm sFirm. Nach Abholung der Kontoumsätze in sFirm werden uns die Kontoumsätze immer mehrmals, teils drei-/vierfach in DATEV Rechnungswesen beim Import bereitgestellt. Das Problem hatten wir vor der Umstellung noch nicht gehabt. Woran könnte das liegen? 

 

Wir haben die Einstellungen in sFirm bereits überprüft und keine Fehler im Rahmen des bestehenden Problems feststellen können. Wir vermuten, dass das Problem in DATEV liegen könnte und evtl. Einstellungen nicht richtig übernommen oder Datenpfade nicht richtig angelegt wurden. 

 

Wir haben auch ein Bankkonto bei der Commerzbank, welches ebenfalls über sFirm läuft. Hierbei gibt es keine Probleme und es werden keine Daten doppelt bereitgestellt. 

 

Wir würden uns über Ihre Unterstützung freuen. Vielleicht hatte schon mal jemand das Problem gehabt und weiß wie man es lösen könnte. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Elotec

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 6
149 Mal angesehen

Hallo @Elotec,

 

bei Ihnen werden Kontoumsätze aus einer Datei mehrfach ins Rechnungswesen übernommen.

 

Den Sachverhalt möchten wir uns gerne genauer ansehen.

Senden Sie und dazu einen Servicekontakt an den Programmservice Rechnungswesen.

 

Ihre Anfrage erreicht so direkt die zuständigen Ansprechpartner, die sich daraufhin bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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Elotec
Beginner
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Nachricht 3 von 6
137 Mal angesehen

Hallo Frau Roßmeisl,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben bereits eine Nachricht an den Servicekontakt gesendet - am 18.01.2024. Wir warten auf eine Rückmeldung diesbezüglich. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Elotec

TanjaMosch
Beginner
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Nachricht 4 von 6
93 Mal angesehen

Hallo,

wir haben das gleiche Problem in unseren Buchhaltungen.

Konnte Ihres in der Zwischenzeit gelöst werden?

Gruß Tanja Mosch

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Elotec
Beginner
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Nachricht 5 von 6
79 Mal angesehen

Hallo, 

 

wir bisher leider noch keine Rückmeldung erhalten. Wir haben den Servicekontakt bereits kontaktiert, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Das Problem konnte bisher noch nicht gelöst werden. 

 

Gruß Elotec

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Amadeus11
Einsteiger
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Nachricht 6 von 6
48 Mal angesehen

verstehe von vorne herein nicht warum man überhaupt das Holen der Kontoumsätze über SFIRM vornimmt und nicht über den DATEV Zahlungsverkehr. 

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letzte Antwort am 26.01.2024 13:58:29 von Amadeus11
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