Gibt es eine Möglichkeit, dass bei der Übernahme der digitalen Belege (Unternehmen online Standard)
der Buchungstext in der Buchungszeile immer leer bleibt?
Hallo @BB66119
wurden bereits Belege mit Buchungstext verbucht und die Buchungsinformationen zurückgeschrieben, wird immer der zuletzt zurückgeschriebene Buchungstext vorbelegt.
Damit der Buchungstext leer bleibt, löschen Sie den ungewünschten Buchungstext und bestätigen Sie die Buchung. Anschließend übergeben Sie die Buchungsinformationen wie gewohnt.
Viele Grüße
Martina Harwarth | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
Vielen Dank für die Antwort. Der Buchungstext soll aber letztendlich in Kanzlei-Rewe nicht leer bleiben. Es ging uns darum, dass in Unternehmen online keine Vorbelegung des Buchungstextes erfolgt, damit man in Kanzlei-Rewe den Buchungstext immer händisch in das "leere Feld" eingeben kann, da der Mandant keine Regelmäßigkeit in seinen Einkäufen hat.
Hallo @BB66119,
die Vorbelegung des Buchungstextes aus zurückgeschriebenen Buchungsinformationen lässt sich beim digitalen Belegbuchen nicht unterdrücken. Wird durch die OCR-Erkennung ein Geschäftspartner erkannt, zu dem bereits Buchungsinformationen vorliegen, dann werden diese für den neuen Beleg vorgeschlagen. Aktuell ist es nicht möglich, einzelne Felder von dieser automatischen Vorbelegung auszunehmen.
Hallo Frau Naumann,
Aktuell ist es nicht möglich,
dann sollte es in Zukunft möglich sein. Bitte in die ominöse Wunschdatenbankliste aufnehmen. Danke.
Hallo @ulli_preuss,
der Wunsch besteht bei uns bereits, und ich habe gerne eine Nennung für Sie hinzugefügt.