Hallo,
seit dem Update im Januar wird beim Buchen von digitalen Belegen kein Lieferant/Kreditor mehr in der Buchungszeile vorbelegt.
Wir nutzen die Dokumentenablage.
Hallo @Linchen ,
in der Dokumentenablage gibt es keinen Buchungsassistenten mit einer Belegerkennungsfunktion.
Eine Vorbelegung von Werten in der Buchungszeile kann man nur erreichen, wenn man beim Ablegen des Beleges in der Dokumentenablage oder im Dokumentenkorb die gewünschten Angaben in den entsprechenden Feldern erfasst.
Wenn mit den Lösungen für Unternehmen gearbeitet wird, kann beim Ablegen eines Beleges über die Zuordnung zum Bereich "Kunden" oder "Lieferanten" auch die Auswahl eines Geschäftspartners getroffen werden.
Dieser Geschäftspartner wird dann beim digitalen Belegbuchen im Rechnungswesen-Programm vor belegt.
Es muss deshalb geprüft werden, wie der Beleg in der Dokumentenablage erfasst wurde und ob bereits dort die Zuordnung eines Geschäftspartners durchgeführt wurde.
Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte per Servicekontakt an die Kolleginnen und Kollegen im Service.
Hallo Andreas Thaler,
genau das machen wir schon seit einigen Jahren, wir "verschlagworten" die Belege im Dokumentenkorb und wählen auch dort die Geschäftspartner aus.
Es werden alle anderen Informationen vor belegt, nur leider der Lieferant nicht mehr.
Hallo @Linchen,
melden Sie sich bitte mit einem Servicekontakt zum Produkt Rechnungswesen bei uns, um eine mögliche Lösung zu besprechen.