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Dateils Kanzlei-Rechnungswesen - Übermittlung Bundesanzeiger

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letzte Antwort am 17.06.2024 15:28:58 von Bernhard_Frauenknecht
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MajorDomo
Beginner
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Hallo Freunde der Buchhaltung,

 

gibt es einen besonderen Grund, warum ich zwar den Übermittlungsstatus der E-Bilanz im Arbeitsplatz bei den Details zum Programm Rechnungswesen sehen kann aber nicht den vom Unternehmensregister?

 

Sollte doch eigentlich No Problemo sein?

 

LG

cwes
Meister
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Nachricht 2 von 5
445 Mal angesehen

Wir mussten halt unser Soll an Inkonsistenzen erfüllen.

 

Kindly,

Ihre Datev User Experience

Gelöschter Nutzer
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Leider war die Datev es Leid, immer wieder darauf hingewiesen zu werden, dass manche Wünsche schon uralt sind und immer noch noch gefixt wurden und hat das Newsgroup Archiv zum 30.04.24 gelöscht....

Deswegen nur aus der Erinnerung heraus: Vor ca. 10 oder 15 Jahren war das Argument, dass E-Bilanzen und Offenlegungen nicht vergleichbar wären, da E-Bilanzen nur einmal pro Jahr übermittelt würden und Offenlegung z.B. bei Liquidationen mehrfach pro Jahr möglich sein müssten. Das war aber nicht bedacht worden und war schon damals sehr schwer umzusetzen... vermutlich hat man das Problem auf diese lange Liste geschrieben, die leider verlegt worden ist.

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DATEV-Mitarbeiter
Bernhard_Frauenknecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo MajorDomo,

 

wir bitten um Entschuldigung für die fehlende Anzeige der EHUG-Übermittlungs- und Bearbeitungsstati in den Details zur Leistungsübersicht Jahresabschluss innerhalb der Mandantenübersicht. Eine Anforderung an unsere Entwicklung wurde selbstverständlich gleich erfasst.

 

Als Alternative steht Ihnen aktuell die Geschäftsfeldübersicht Jahresabschluss zur Verfügung, in der  mandantenübergreifend, neben den E-Bilanz-Informationen, auch diese EHUG-Informationen enthalten sind.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Bernhard Frauenknecht
Service Jahresabschluss
DATEV eG
 

DATEV-Mitarbeiter
Bernhard_Frauenknecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 5 von 5
149 Mal angesehen

Hallo MajorDomo,

 

wir haben zwischenzeitlich Ihren Beitrag überprüft und können das beschriebene Problem nicht nachvollziehen.

Bitte aktualisieren Sie die Offenlegungsinformationen gemäß dem Dokument  Offenlegung: Übermittlungsinformationen in Geschäftsfeldübersicht Jahresabschluss aktualisieren.

 

Sollte wider Erwarten die Detailinformationen in der Leistungsübersicht immer noch fehlen, so bitten wir Sie, sich mit dem Kundenservice Kanzlei-Rechnungswesen Jahresabschluss in Verbindung zu setzen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Bernhard Frauenknecht
Service Jahresabschluss
DATEV eG
 

 

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letzte Antwort am 17.06.2024 15:28:58 von Bernhard_Frauenknecht
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