Hallo zusammen,
wir müssen per Handy-App (mobil) Zahlungen freigeben. Durch das Kennzeichen werden die Sammler bei Gehaltszahlungen wie gewünscht bei der BankingVEU-App u.a. nicht aufgelöst. Die Freigabe ist ohne Auflösung der Sammler möglich und läuft reibungslos. Durch die Versendung der Zahlung per Begleitzettel erfolgt der Übertrag zur Bank und DATEV nur um 3Uhr, 8Uhr, 10Uhr, 12Uhr und 14Uhr täglich. Die Ankunft ist leider bankenabhängig unterschiedlich. Wie schafft man es eine Push-Nachricht zu generieren? Laut BankingVEU hakt es hier an DATEV. Erklärung dazu vom Support:
Wenn die VEU-Aufträge mit BankingZV beauftragt werden, dann bekommt BankingVEU eine Push-Benachrichtigung. Diese Benachrichtigung erfolgt über eine Server-Infrastruktur von Subsembly, die auch von Dritten verwendet werden kann. Bisher ist DATEV an einer Unterstützung leider nicht interessiert, so dass Ihnen für DATEV-Aufträge nur die regelmäßige Abfrage bleibt.
Wie löst ihr das Problem, wenn nur DATEV-Zahlungsverkehr genutzt wird, wenn also online über eine APP bei unterschiedlichen Banken Zahlungen freigeben werden müssen? Warum kann/will DATEV dies nicht bieten?
Hallo @Controller ,
im Zahlungsverkehr OnPremise werden wir diese Funktionen nicht mehr anbieten. In den neuen Payment Lösungen ist dieser Wunsch allerdings schon mit aufgenommen.
Die Diskussion gab es hier auch schonmal. VEU geht aktuell leider nicht.
Gelöst: EBICS über Bank Online mit VEU (Verteilte elektron... - DATEV-Community - 335603