Hallo in die Runde,
Gestern wurde im Rahmen der VoP-Prüfung mitgeteilt, dass die Empfängerbank (UNI-Credit) - noch - nicht am VoP-Verfahren teilnimmt.
Im Zahlungsverkehr landen diese Überweisungen dennoch im Register "Erledigt". Tatsächlich werden diese Aufträge aber wohl nicht an die Bank übermittelt. Jedenfalls kennt unsere Bank den Zahlungsauftrag nicht.
Der Anwender erfährt von dieser Tatsache erst im Rahmend er nächsten Übertragung von Zahlungsaufträgen; dann allerdings mit dem m.E. fehlerhaften Hinweis in den Auftragsdetails: "in Bearbeitung bei der Bank". Während im Bereich "Details der Zahlungssätze" lediglich ein "nicht möglich" erscheint.
@DATEV:
Warum werden Zahlungsaufträge nicht weitergeleitet, wenn die Empfängerbank das System noch nicht implementiert hat? Die Programmneuerungen wären ein Rückschritt hinter den bis 30.09. gültigen Status.
Hallo @agmü ,
wir bitten Sie, sich über unseren Terminservice-Zahlungsverkehr bei uns zu melden.
Unsere Kollegen:/innen können sich dann Ihren Sachverhalt ansehen und prüfen.
Vielen Dank
Hallo @Ivonne_Lindt
Der Service hat bereits die Informationen