Hallo @marcbrost,
danke auch hier nochmal für deine Anregung und deinen Hinweis zum Thema Aufzeichnung. Die heutige Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Die Folien sind abgelegt unter www.datev.de/dio-vortraege.
Wir prüfen aktuell in welchem Umfang wir weitere Aufzeichnungen bereitstellen können - vor allem bei Themen, die nicht so oft angeboten werden bzw. eine hohe Nachfrage haben. Ich nehme das gerne als Praxiseindruck mit und wer hier ebenfalls Potential sieht, gerne einen kurzen Kommentar im Beitrag: Session "DATEV Info online - quo vadis" - Feedback... - DATEV-Community - 207185 (datev-community.de)
Als aufgezeichnete Session ist aktuell "Verfahrensdokumentation" unter https://vp.datev.de/connector/video/19726 verfügbar.
Danke @marcbrost! Tatsächlich wäre ich heute dabei gewesen, wenn ich nicht doch ganztägig anders beschäftigt wäre. Und ja, bis Oktober ist eine Menge passiert aber Dank @Tino_Braeske habe ich zumindest die 59 Folien dazu. Die werde ich mir mal zu Gemüte führen. Danke!
@Tino_Braeske: Der Link zur Aufzeichnung findet doch niemand wieder, wenn man nicht www.datev.de/dio-vortraege kennt, oder? Aber da bin ich am 23. März mit der DATEV im Gespräch, wie man die Serviceseiten optisch gestalten kann. Freue mich! 😊
Hallo @metalposaunist ,
viel Freude beim Lesen. Ja, der Link ist schon gut versteckt, das stimmt. Es handelt sich um die generelle Ablageseite der DATEV Info online für die Unterlagen und ggf. Aufzeichnungen bzw. Zusatzdokumente. Anregungen aus der Praxis sind gerne gesehen - viel Freude am 23. März 2021.
Gruß aus Erfurt
Werden die Folien noch von 26.04. hochgeladen?
26.04.2021 | 10:00 - 11:15 Uhr
Durchgängige Prozesse mit Partnerlösungen in der Branche Online-Handel
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
ja, die sollten noch kommen. Ich gebe das mal an die Abteilung weiter.
Grüße
Tino Bräske
Hallo Herr Honisch,
ich nutze die Schnittstelle von AmaInvoice über den Buchungsdatenservice. Hierüber lasse ich die Erlösdaten und die Abrechnugsdaten (Verrechnungsbuchungen) und Gebühren bereitstellen.
Leider findet im RZ keine Leistungsgerechte Aufteilung der Buchungsstapel statt. D.h. ich muss nach dem Importieren der Buchungsstapel alle Buchungssätze manuell anfassen und ändern um diese in den entsprechenden Leistungsmonat verschieben zu können.
Um das ganze zu verstehen habe ich folgende Fragen:
1. Die Trennung der Periode muss Amainvoice vor der Übermittlung ins RZ vornehmen? Müsste hier das Feld der Periode übertragen werden?
2. Das DATEV diese Periodentrennung im RZ oder im ReWe anbietet ist nicht möglich oder aktuell nicht gefragt?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Robert Schmulz
Hallo @Gelöschter Nutzer
bei der genannten Veranstaltung handelt es sich um einen Termin, der federführend durch einen Partner gehalten wurde. Damit liegt auch die Bereitstellung der Aufzeichnung und Unterlagen rechtlich in deren Händen.
Eine Veröffentlichung erfolgt noch unter https://amazervice.de/amazervice-datev
Bei klassischen DATEV Info online - Veranstaltungen stellen wir z.B. den einheitlichen Foliemaster und die Technik zur Verfügung - dafür ist der Weg über www.datev.de/dio-vortraege gedacht.
Grüße zum Wochenende.
Tino Bräske
Hallo Herr Schmulz,
würden Sie uns bitte Ihre Anfrage an die E-Mail Adresse: info@amainvoice.de senden. Bitte unter der Angabe der Kundennummer Ihres Mandanten und des exportierten Zeitraumes.
Gerne prüfen wir die Daten und geben Ihnen dann umgehend eine Rückmeldung.
Vielen Dank.
Andreas Honisch
Hallo Herr Honisch,
vielen Dank für die Rückmeldung. Die E-Mail wurde soeben verschickt.
Das Ergebnis würde ich dann gerne hier veröffentlichen dürfen?
Viele Grüße
Guten Tag Herr Schmulz,
ich versuche Herrn Honisch zu unterstützen.
zu 1) Es sollte ausreichend sein, wenn das Leistungsdatum von amaZervice gefüllt wird. Dieses wird über den Buchungsdatenservice über das RZ auch bis in das Kanzlei-Rechnungswesen übertragen. Eine Verarbeitung findet statt, wenn das Leistungsdatum zur Nutzung im Beleg buchen unter den Eigenschaften aktiviert ist.
zu 2) Hier bitten die Kolleg*Innen der Schnittstellenberatung um einen Blick auf einige Datensätze, die über den Buchungsdatenservice gesendet werden, um das Problem zu eruieren. Ich möchte Sie daher bitten eine kurze E-Mail unter Angabe der Beraternummer und des betroffenen Mandantenbestandes (Name, Berater- und Mandantennummer) an schnittstellenberatung@datev.de zu senden, damit das Thema geprüft werden kann.
Viele Grüße,
Niklas Stacks
Hallo Herr Niklas,
vielen Dank!
Die E-Mail ging soeben raus.
Viele Grüße