Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Es wurde ein Verzeichnis verlegt auf eine andere Feigabe.
Nun möchte ich wie gewohnt mir die Buchungsvorschläge erzeugen und importieren.
Beim ersten öffnen des Moduls "Buchungsvorschläge erzeugen" kommt die Meldung "Keine Daten vorhanden".
Soweit ok, da er vermutlich noch in das alte Verzeichnis schaut und darin sucht.
Also klicke ich nun rechts auf "DATEV-Format importieren" um zum neuen Verzeichnis zu navigieren.
Aber auch hier sagt er mir es seien keine Daten vorhanden.
Das Verzeichnis ist aber voll mit Daten auch mit aktuellen noch nicht eingelesenen Daten.
Diese Daten werden vom ProfiCash erzeugt, falls dies relevant ist.
Was mache ich falsch?
Ich muss doch irgendwas übersehen haben.
Es muss mir doch möglich sein das Verzeichnis zu wechseln, oder?
Ich bedanke mich vorab!
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
LG
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
"DATEV-Format" ist ein ganz spezifisch definiertes .csv-Format mit entsprechenden Header-Informationen und Co.
.sta, die in deinem Filesystem mit Editortyp (weil vermutlich rein textbasiert) angezeigt werden, sind kein DATEV-Format und können entsprechend nicht als solche interpretiert werden.
Öffne doch mal die .sta und schaue dir den Header an. Möglicherweise kann man die Files ja relativ simpel manipulieren und in ein DATEV-Format formatieren.
Wie das DATEV-Format auszusehen hat, kannst du dir erschließen, wenn du mal Buchungsstapel exportierst.
LG
Da habe ich vorhin bereits nachgesehen.
Die .STA Dateien haben eben nicht den Header.
Die Daten welche aus dem ERP System kommen haben diesen.
Aber die aus Proficash haben diesen nicht.
Dennoch konnten wir die Daten "Kontoauszüge" importieren.
Ich habe jetzt zum Beispiel den alten Pfad wieder angelegt und dort die 4 neuen .STA Dateien unserer 4 Banken hinterlegt und siehe da, der Import hat funktioniert.
Ich bekomme es aber derzeit nicht vom neuen Verzeichnis aus importiert.
Kann es sein dass ich in DATEV bei den Banken irgenwie hinterlegen muss wo die Kontoauszüge her bezogen werden, aus welchem Verzeichnis?!
Hallo,
versuchen Sie mal folgendes:
Stammdaten - Banken - gewünschte Bank wählen - rechte Maus - Einstellungen Bankkontoumsätze und dort auf den Abschnitt "Quelle Kontoumsätze" wechseln.
Da müsste sich jetzt der Pfad ändern lassen.
Ja, das ist es gewesen.
Vielen Dank!