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Buchungsdatenservice - Lexware - Belege übertragen - Buchungssätze nicht

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letzte Antwort am 19.05.2025 14:23:11 von HaHagena
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HaHagena
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Ein Mandant bucht auf Lexware Buchhaltungssoftware (nicht Lexware Office [früher: LexOffice]). Er ist per DATEV Buchungsdatenservice angebunden. Das haben wir bereits vor einem Monat erprobt und erfolgreich getestet.

 

Jetzt hat er die April-Buchhaltung übertragen.

 

In DATEV Unternehmen Online kann ich auch diesbezügliche Belege sehen.

 

Aber, nachdem ich im Menü über "Bestand", "Daten holen", "Mandant ergänzen" gegangen bin, erscheinen bei "Bestand", "Importieren", "Stapelverarbeitung"  keine Buchungsstapel. Warum nicht?

anderl
Einsteiger
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Hallo, 

 

Sie meinten ja, dass es schon funktioniert hat, sonst wäre ich beim Classicer, Duo nicht auf Erweitert eingestellt ... 

 

Ansonsten bietet DATEV noch das hier:

 

DATEV Buchungsdatenservice: Bereitgestellte Buchungsdaten und Stammdaten können ... - DATEV Hilfe-Center

 

Ach und die Jahresübernahme ist in Duo gemacht ? 

 

Viele Grüße 

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HaHagena
Einsteiger
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Nachricht 3 von 7
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Wurde alles im letzten Monat erst neu angelegt. Jahresübernahme gibt es deswegen nicht.

 

Alles hat funktioniert. Zwischenzeitlich wurde wissentlich nichts verändert.

 

Da schon letzten Donnerstag, also vor vier Tagen von Lexware aus übertragen wurde, sollte es auch nicht an Verzögerungen im Rechenzentrum liegen.

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mjsapxrwswxöa
Einsteiger
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erweitert braucht man nur bei rds, der bds funktioniert anders. 

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314159
Fortgeschrittener
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Ich hatte neulich das gleiche Ergebnis. Ebenfalls Lexware Buchhaltung.

Nachdem der Mandant die Daten ein zweites Mal über den Buchungsdatenservice übermittelt hat, war auch der Buchungsstapel und die Stammdaten über die Stapelverarbeitung verfügbar.


Ich hatte vor der erneuten Übertragung die bereits vorhandenen Belege in den Papierkorb verschoben. Das war aber nicht notwendig, da die Belege nicht nochmal übertragen wurden. Also habe ich die Belege aus dem Papierkorb wiederhergestellt und alles war tutti👌

 

Ich versuche gerne herauszufinden, was der Fehler war. Aber manchmal muss man die Dinge so nehmen wie sie sind🤷🏼‍♂️

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HaHagena
Einsteiger
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Auch weitere Übertragungsversuche haben leider nicht das Ergebnis der vollständigen Übertragung erbracht.

 

Es bleibt dabei, dass nur die Belege in DATEV Unternehmen Online erscheinen.

 

Die Buchungsstapel erscheinen nicht.

 

Jetzt habe ich den Support gebucht.

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HaHagena
Einsteiger
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Nachricht 7 von 7
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Jetzt kommt raus, dass jemand beim Mandanten das Wirtschaftsjahr verändert hatte. Manchmal weiß man auch nicht weiter.....

 

Trotzdem vielen Dank allen, die an einer Lösung mitgedacht haben.

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letzte Antwort am 19.05.2025 14:23:11 von HaHagena
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