abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bin neu hier, sorry, falls es das Thema schon gibt. Fehlermeldung Belegbilder

6
letzte Antwort am 25.11.2025 08:54:33 von CH2025
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
CH2025
Neuling
Offline Online
Nachricht 1 von 7
265 Mal angesehen

Hallo zusammen,

falls es dieses Thema hier schon gibt, tut es mir leid. Ich habe mich in der Struktur des Forums leider nicht so gut zurechtgefunden und nicht genau gesehen, wo ich nachschauen könnte.

In den aktuellen Störungsmeldungen von DATEV steht heute etwas von Problemen bei „Digitale Bescheide, Kommunikation Finanzverwaltung“. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob damit auch digitale Belege bzw. Rechnungen gemeint sind. Das Wording ist für mich nicht eindeutig.

Ich habe heute das Problem, dass ich keinerlei Belege aufrufen kann. Ich werde beim Abruf auch nicht nach meiner PIN gefragt und bekomme stattdessen direkt eine Fehlermeldung. Jetzt frage ich mich, ob das mit der aktuellen DATEV-Störung zusammenhängt oder ob das ein separates Problem sein könnte.

Einen direkten Kontakt zu DATEV bekomme ich momentan leider nicht. Die Hotline verweist nur auf einen kostenpflichtigen Termin. Vielleicht hatte jemand von euch das gleiche Problem oder weiß, ob die Störung auch den Belegabruf betrifft.

Vielen Dank!

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 7
239 Mal angesehen

Nein, das hat mit dieser Fehlermeldung nichts zu tun.

Haben Sie schonmal den üblichen Neustart versucht?

EXC3999121547 im DATEV-Rechnungswesen-Programm - DATEV Hilfe-Center

Live long and prosper!
CH2025
Neuling
Offline Online
Nachricht 3 von 7
220 Mal angesehen

Ja, schon mehrfach. Jetzt kommren aber noch mehr Fehlermeldungen, das Programm sei nicht korrekt installiert usw. Ich habe unserem internen Support geschrieben. Danke trotzdem für deine schnelle Rückmeldung. 

0 Kudos
Moonshine
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 7
167 Mal angesehen

Beim digitalen Belegebuchen ist essentiell wichtig, dass die Smartcard funktioniert. Ist das Smartcard Symbol in der Taskleiste grün?

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 7
164 Mal angesehen

Die Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen. In welchem Menü waren Sie als diese "aufploppte"?

MVP 
CH2025
Neuling
Offline Online
Nachricht 6 von 7
77 Mal angesehen

Unser Support hat Updates installiert, jetzt geht wieder alles. Es hatte was mit der Programminstallation zu tun.

0 Kudos
CH2025
Neuling
Offline Online
Nachricht 7 von 7
73 Mal angesehen

Ja, hatte damit nichts zu tun. Das Programm war fehlerhaft

0 Kudos
6
letzte Antwort am 25.11.2025 08:54:33 von CH2025
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage