Hallo zusammen,
falls es dieses Thema hier schon gibt, tut es mir leid. Ich habe mich in der Struktur des Forums leider nicht so gut zurechtgefunden und nicht genau gesehen, wo ich nachschauen könnte.
In den aktuellen Störungsmeldungen von DATEV steht heute etwas von Problemen bei „Digitale Bescheide, Kommunikation Finanzverwaltung“. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob damit auch digitale Belege bzw. Rechnungen gemeint sind. Das Wording ist für mich nicht eindeutig.
Ich habe heute das Problem, dass ich keinerlei Belege aufrufen kann. Ich werde beim Abruf auch nicht nach meiner PIN gefragt und bekomme stattdessen direkt eine Fehlermeldung. Jetzt frage ich mich, ob das mit der aktuellen DATEV-Störung zusammenhängt oder ob das ein separates Problem sein könnte.
Einen direkten Kontakt zu DATEV bekomme ich momentan leider nicht. Die Hotline verweist nur auf einen kostenpflichtigen Termin. Vielleicht hatte jemand von euch das gleiche Problem oder weiß, ob die Störung auch den Belegabruf betrifft.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nein, das hat mit dieser Fehlermeldung nichts zu tun.
Haben Sie schonmal den üblichen Neustart versucht?
EXC3999121547 im DATEV-Rechnungswesen-Programm - DATEV Hilfe-Center
Ja, schon mehrfach. Jetzt kommren aber noch mehr Fehlermeldungen, das Programm sei nicht korrekt installiert usw. Ich habe unserem internen Support geschrieben. Danke trotzdem für deine schnelle Rückmeldung.
Beim digitalen Belegebuchen ist essentiell wichtig, dass die Smartcard funktioniert. Ist das Smartcard Symbol in der Taskleiste grün?
Die Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen. In welchem Menü waren Sie als diese "aufploppte"?
Unser Support hat Updates installiert, jetzt geht wieder alles. Es hatte was mit der Programminstallation zu tun.
Ja, hatte damit nichts zu tun. Das Programm war fehlerhaft