abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezeichnung der Chefübersichten in Unternehmen Online

4
letzte Antwort am 09.07.2025 07:33:52 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
169 Mal angesehen

Moin in die Runde,

 

ich habe ein Problem mit den Chefübersichten, die dem Mandanten in Unternehmen Online bereitgestellt werden.

 

Wir haben in der Kostenrechnung unterschiedliche Chefübersichten, in der bestimmte Daten/Kostenstellen zusammengefasst werden. In Kanzlei-Rechnungswesen habe ich den Auswertungen auch die entsprechenden Namen "Zusammenfassung Bereich XXX", "Gesamtübersicht" usw. gegeben.

 

Wenn ich dem Mandanten die Kostenstellenauswertungen über Bestand | Kosten- und Leistungsrechnung ausgeben in Unternehmen Online bereitstelle, hat er in der Auswahl der Chefübersichten allerdings folgende Ansicht:

 

Uwe_Lutz_0-1751633308548.png

 

Das heißt, unser Mandant muss sich die Chefübersicht erst einmal herunterladen, um zu gucken, in welcher Auswertung was drin ist.

 

Habe ich die Chance, diesen unterschiedlichen Chefübersichten "sprechende" Namen zu geben? Und wenn ja, wie und wo?

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

 

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
125 Mal angesehen

Ich schubs den noch mal hoch...

 

 

Irgendwer eine Idee 7 Vorschlag?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Karin_Halle
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
106 Mal angesehen

Hallo Uwe_Lutz,

 

die Bezeichnung der Chefübersicht wird nicht an Unternehmen online gesendet. Es ist auch im Programm nicht möglich, manuell einen Namen für die Auswertung zu vergeben.

 

Ihre Anforderung habe ich an die Kollegen in der Entwicklung weitergegeben. Ich kann derzeit keine Aussage dazu treffen, ob und wann die Anforderung umgesetzt wird.

Freundliche Grüße
Karin Halle - Service Kostenrechnung/Branchen

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
86 Mal angesehen

Hallo Frau @Karin_Halle ,

 

wir sind gerade dabei, bei einer etwas umfangreicheren Kostenstellengliederung noch weitere Chefübersichten einzurichten.

 

Es ist einfach für den Mandanten unbefriedigend, wenn er nicht sieht, welche Chefübersicht welchen Inhalt hat.

 

Ich akzeptiere Ihre Antwort jetzt dennoch mal als Lösung, auch wenn ich mir wünschen würde, dass dies (natürlich möglichst bald wie jeder Änderungswunsch...) geändert wird, zumal es ja in Kanzlei-Rechnungswesen die Bezeichnungen schon gibt.

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
48 Mal angesehen
4
letzte Antwort am 09.07.2025 07:33:52 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage