Hallo liebe Community!
Ich bin ganz neu hier und befinde mich aktuell noch in der Ausbildung.
Zu meiner Frage:
Ich habe eine monatliche Buchhaltung gebucht, dummerweise aber dieses Mal vergessen unter Belegfeld 1 eine Ziffer einzugeben. Ist es möglich, im Nachhinein die Ziffer für die ganzen Buchungen des Monats noch einzutragen, ohne dass ich jede Buchungszeile einzeln anklicken muss? Es sollte dabei aber die gleiche Ziffer sein und sich nicht durch die automatische Erhöhung verändern.
Vielleicht weiß hier jemand Rat, gefunden habe ich dazu bisher nichts.
Gruß Steuergeist
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
schauen Sie sich mal den Punkt "Buchungen bereichsweise ändern" näher an. Aufruf in Belege buchen z.B. mit Strg+E.
Links unten im Fenster findet sich auch eine Hilfe.
Hallo,
markieren Sie dazu in der Primanota-Ansicht beim Belege buchen die betroffenen Buchungen und rufen Sie anschließend im Kontextmenü die Funktion Buchungen bereichsweise ändern... auf.
Dort können Sie das Belegfeld 1 (für die massenhafte) Änderung auswählen.
Details zur Funktion finden Sie hier: Buchungen bereichsweise ändern oder löschen
Beste Grüße
Christian Wielgoß
Sie können im Belege buchen in der Primanota-Ansicht alle Buchungen markieren und über das Kontextmenü (rechte Maustaste) Buchungen bereichsweise ändern. Wählen Sie dort das Belegfeld 1 aus und ändern Sie auf die gewünschte "Ziffer".
Frage am Rande: Was hat es denn mit der Ziffer, die da immer gleich sein soll, auf sich?
Vielen Dank an Sie Beide für die Hilfe!
Es hat funktioniert.
Die Ziffer steht im dem Sinne für die Nummer der Kontoauszüge für den jeweiligen Monat bei der Buchung.