Guten Tag,
Wir haben vor kurzem auf die neue Version Datev Mitt.Fak. ReWe aktualisiert, und seitdem haben wir das problem, dass, wenn wir versuchen einen Beleg zu buchen, der Umsatz ändert sich immer in Millionen-Euro-Schritten. Zum Beipiel: Ich gebe 1008 ein und es ändert sich zum 1.000.000,00. Wenn ich z.B. 3426 eingebe, es ändert sich zum 3.420.000,00. Das ist uns eine neue Problem und es passiert immer noch, obwohl der Computer 3x neu gestartet wurde.
Haben wir vielleicht was falsches umgestellt?
Hallo,
also im Rechnungswesen gibt es so eine Einstellungsmöglichkeit definitiv nicht.
Ihren Beispielen zufolge scheint es so zu sein, dass die letzte eingegebene Ziffer die Anzahl der Nullen festlegt. Ich vermute, dass es mit einer System- oder Tastatureinstellung zu tun hat.
Mit freundlichen Grüßen
Marco Lachmann
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Hallo,
Leider ist es das nicht. Es passiert auch mit anderen nummern, z.B. wenn ich nur 3 eingebe, es ändert sich zum 3.000.000,00. Es scheint, als würde es die Zahlen auf die nächste Million runden. Ich habe auch die Tastatureinstellungen überprüft und alles scheint damit in Ordnung zu sein.
Nur beim Umsatz?
Währungseinstellung?
Wenn es an der Tastatur liegen würde, würden die anderen Zahlen auch "hoch gesetzt"
In der Windowseinstellung mal die Datums- Uhrzeit- oder Zahlenformate prüfen. Vielleicht hat sich hier ja etwas verschoben.
Gruß A. Martens
Marco Lachmann, das ist wirklich gar nicht hilfreich!!!! Erwarte mehr von Ihnen
Ich habe das selbe Problem. Aber kann dazu sagen dass ich Englische Tastatur habe ohne Zahlenkombi an der rechten Seite.
Es ist wirklich frustrierend dass solche einfache Dinge nicht zu loesen gehen!
Hallo @ignal,
das beschriebene Anliegen wird nicht von den DATEV-Programmeinstellungen verursacht.
Wir vermuten, dass die Ursache an den Betriebssystem-Einstellungen für Region | weitere Einstellungen | Zahlen ggf. an den Dezimaltrennzeichen oder Zifferngruppierung liegt.
Bei Bedarf können wir Sie gerne unterstützen diese Einstellungen zu prüfen.
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Hallo K. Schönweiß,
ich nehme sehr gerne Ihre Hilfe an da zur Zeit habe ich keine andere Wahl oder Datev gar nicht zu nutzen :(((((
Was muss ich machen um den Prozess Ihrer Hilfe zu starten?!
Und vielen Dank dass Sie mich angeschrieben haben!
Mfg
Alexej
@ignal schrieb:Marco Lachmann, das ist wirklich gar nicht hilfreich!!!! Erwarte mehr von Ihnen
Gehts noch undankbarer?
Alternativ können Sie sich auch einen DATEV-System-Partner ihrer Wahl wenden.
Link zur DATEV-System-Partner-Suche.
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG