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Bei Export Steuerliche Außenprüfung oder Vorabprüfung tritt ein "unerwarteter Fehler" auf

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letzte Antwort am 10.09.2024 13:41:15 von Katharina_Schoenweiss
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annette_r_u
Beginner
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Nachricht 1 von 4
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Hallo Comunity,

 

ich veruche bei einem Mandanten Daten aus 2021 wie folgt zu exportieren:

 

Bestand -> Exportieren -> Export steuerliche Außenprüfung

 

Dabei tritt ein "unerwarteter Fehler" auf und die meisten CSV Dateien sind vorhanden, jedoch fehlen:

index.csv

index.xml

gdpdu-Datei

 

Ein zippen findet auch nicht statt.

Der Beginn der Fehlermeldung besagt:

 

 

Kanzlei-Rechnungswesen V.12.48 BV7

**************************************************************************
Kanzlei-Rechnungswesen 1.0.0.0 Exception - Message
16.08.2024 14:26:31 Platform Target: x86 de-DE
DFL 4.0.0.0(17.1.3108.1) .Net 4.0.30319.42000
Trigger: Automatic Modus: Normal DisplayStyle: Unexpected
InstanceId: 05d18ecb-1bec-40d8-b257-46bbdeeb3796

#EXC341915204
Die Zeichenfolge wurde nicht als gültiges DateTime erkannt.

**************************************************************************
ExceptionType: Datev.Framework.EventModel.EventTopicException

#EXC1177231285
One or more exceptions occurred while firing the topic 'topic://Datev.Irw.BusinessComponents.Common.Common.InternalShares.Wizard.WizardFinished'.

 

 

 

Beim gleichen Mandanten im anderen Jahr (2022) geht es ohne Probleme. Bei anderen Mandanten im gleichen Jahr (2021) auch.

Auch habe ich schon mit und ohne komprimierung probiert oder die Vorab-Prüfung exportiert.

Leider bei allen das gleiche Problem.

 

Ich habe auch versucht Kontakt zu DATEV aufzunehmen aber erfahrungsgemäß kann man hier lange auf eine Antworrt warten.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

Liebe Grüße

Annette

 

 

 

Beitrag zu Betriebliches Rechnungswesen verschoben und Kategorie zugeordnet von @Christina_Schulze 

hapet
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Hallo @annette_r_u ,

 

Sie arbeiten offenbar mit einer alten Programmversion (12.48). Fehlende Updates (inkl. Hotfixes) können natürlich zu Problemen führen.

 

Einen konkreten Lösungvorschlag habe ich nicht; ich würde zunächst versuchen, den Bestand zu  reorganisieren (über Bestandsdienste Rechnungswesen / Zusatzfunktionen) und wenn das nicht hilft, die DATEV-Updates einspielen und Wartungen durchführen (lassen) und ggf. hiernach nochmal eine Reorganisation des Bestandes probieren.     

annette_r_u
Beginner
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Hallo noch mal:

 

ein Update: Wir haben inzwischen alle Updates und Fixes eingespielt, aber leider tritt der Fehler weiterhin auf.

Eine Anfrage an DATEV wurde erneut gesendet.

 

Viele Grüße

Annette

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DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo @annette_r_u,

 

mit dem Update auf das Service-Release V.13.12 vom 05.09.2024 sollte Ihr beschriebenes Anliegen behoben sein.

 

Freundliche Grüße
Katharina Schönweiß | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG

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letzte Antwort am 10.09.2024 13:41:15 von Katharina_Schoenweiss
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