Hallo zusammen,
ein Mandant von uns hätte gerne eine BWA Jahresübersicht samt Wertenachweis in einer Übersicht. In DUO scheint es theoretisch auch eine solche Funktion zu geben:
Leider scheint der Kasten ausgegraut zu sein und lässt sich nicht anklicken... auch bei anderen Auswertungen ist das so. Der Wertenachweis der kurzfristigen Erfolgsrechnung steht ebenfalls in DUO bereit.
Aber wie kriegen wir es hin, dass die Option zum Wertenachweis bei der Jahresübersicht zur Verfügung steht? Ich vermute mal, dass in Kanzlei Rechnungswesen Optionen dazu gibt, habe diese aber nicht gefunden.
Freue mich über jede Hilfe die ich hierzu bekommen kann 🙂
Danke vorab!
Beste Grüße
Maik
Falls ein Fehler erscheint:
Durchstieg von BWA in das Kontoblatt funktioniert nicht - DATEV Hilfe-Center
Moin,
wichtig ist aber auch die "Situationsbeschreibung" aus dem von @andrereissig verlinkten Dokument:
Situationsbeschreibung
Sie befinden sich in DATEV Auswertungen Rechnungswesen online. Unter den Auswertungen ohne Kennzeichen PDF ist die BWA - Kurzfristige Erfolgsrechnung oder der BWA – Wertenachweis zur Kurzfristigen Erfolgsrechnung geöffnet.
Danach ist die Kontenanzeige nur bei der kurzfristigen Erfolgsrechnung und dem Wertenachweis möglich. Bei der Jahresübersicht besteht diese Möglichkeit leider nicht.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Vielen Dank an euch beide! Das hat mir schon sehr weitergeholfen 🙂