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BUG bei Einzelüberweisung besteht immer noch. Fehlt mir ein Update?

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letzte Antwort am 15.10.2025 16:26:51 von IW_DP
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Controller
Einsteiger
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Hallo zusammen,

ich meine DATEV hatte ein BUG bzgl. einer Einzelüberweisung. DATEV empfiehlt hier bis zum nächsten Hotfix das Online-Banking oder ein Sammler zu erstellen. Wir haben daher Einzelüberweisungen im Zahllauf vermieden. Am Freitag haben wir die neusten Updates installiert, aber das Problem besteht in der Version V11.24 weiter.

 

Was kann ich tun? Fehlt mir ein Update oder ist das Problem weiter nicht behoben?

DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 5
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Hallo @Controller,

 

mit dem Hotfix heute Abend (Zahlungsverkehr 11.25, verfügbar ab 18:15 Uhr) wird der "Status 403: Fehler beim Trigger der InitEdsProcessAsync" behoben. Liegt in Ihrem Fall dieser Fehler vor?

 

Weitere Informationen finden Sie in diesem Thread: Fehler beim Trigger der InitEdsProcessAsync - Cha... - DATEV-Community - 512318.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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Controller
Einsteiger
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Nachricht 3 von 5
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Danke für die Rückmeldung. Es geht weiter um diesen Fall:

 

ZK09322 Der Bankverbindung ist kein EBICS-Benutzer zugeordnet ab DATEV ... - DATEV Hilfe-Center

 

Wir nutzen weiter online-Banking oder zahlen in 2 Beträgen über einen Sammler

Vorgehen:
1

Im Menü: Zahlungsverkehr | Übersicht Zahlungsaufträge | SEPA wählen.

2

Mindestens 2 SEPA-Überweisungen in der Registerkarte Offen markieren.

Wenn keine weitere SEPA-Überweisung unter der Registerkarte Offen steht, muss erst eine angelegt oder von einem DATEV-Programm an den DATEV Zahlungsverkehr übergeben werden.

 

Ist das mit dem Thema verbunden oder gibt es eine Lösung dazu?

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IW_DP
Beginner
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Nachricht 4 von 5
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Der Fehler wurde leider nicht mit dem Hotfix V11.25 behoben. 

Gibt es schon einen Termin für einen nächsten Hotfix? 

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IW_DP
Beginner
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Nachricht 5 von 5
147 Mal angesehen

Mit dem Tipp klappt es: 

 

Prüfen Sie bitte nach Installation des Hotfixes auch Ihre erfassten Auftraggeber im Programm Zahlungsverkehr. Es dürfen keine Auftraggeber erfasst sein, für die Sie keine Berechtigung in der Nutzungskontrolle/Rechteverwaltung besitzen. 

Viele Grüße aus Nürnberg
Sarina Schug - DATEV eG
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letzte Antwort am 15.10.2025 16:26:51 von IW_DP
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