Hallo zusammen,
ich meine DATEV hatte ein BUG bzgl. einer Einzelüberweisung. DATEV empfiehlt hier bis zum nächsten Hotfix das Online-Banking oder ein Sammler zu erstellen. Wir haben daher Einzelüberweisungen im Zahllauf vermieden. Am Freitag haben wir die neusten Updates installiert, aber das Problem besteht in der Version V11.24 weiter.
Was kann ich tun? Fehlt mir ein Update oder ist das Problem weiter nicht behoben?
Hallo @Controller,
mit dem Hotfix heute Abend (Zahlungsverkehr 11.25, verfügbar ab 18:15 Uhr) wird der "Status 403: Fehler beim Trigger der InitEdsProcessAsync" behoben. Liegt in Ihrem Fall dieser Fehler vor?
Weitere Informationen finden Sie in diesem Thread: Fehler beim Trigger der InitEdsProcessAsync - Cha... - DATEV-Community - 512318.
Danke für die Rückmeldung. Es geht weiter um diesen Fall:
ZK09322 Der Bankverbindung ist kein EBICS-Benutzer zugeordnet ab DATEV ... - DATEV Hilfe-Center
Wir nutzen weiter online-Banking oder zahlen in 2 Beträgen über einen Sammler
| Vorgehen: | |
| 1 | Im Menü: Zahlungsverkehr | Übersicht Zahlungsaufträge | SEPA wählen. |
| 2 | Mindestens 2 SEPA-Überweisungen in der Registerkarte Offen markieren. Wenn keine weitere SEPA-Überweisung unter der Registerkarte Offen steht, muss erst eine angelegt oder von einem DATEV-Programm an den DATEV Zahlungsverkehr übergeben werden. |
Ist das mit dem Thema verbunden oder gibt es eine Lösung dazu?
Der Fehler wurde leider nicht mit dem Hotfix V11.25 behoben.
Gibt es schon einen Termin für einen nächsten Hotfix?
Mit dem Tipp klappt es:
Prüfen Sie bitte nach Installation des Hotfixes auch Ihre erfassten Auftraggeber im Programm Zahlungsverkehr. Es dürfen keine Auftraggeber erfasst sein, für die Sie keine Berechtigung in der Nutzungskontrolle/Rechteverwaltung besitzen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Sarina Schug - DATEV eG