abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatisierungsservice Bank - Deaktivieren nach erfolgtem StB-Übertrag

3
letzte Antwort am 24.03.2025 12:40:29 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stbchrira
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
137 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe bereits den Mandantenbestand an den neuen StB übertragen. Nun bekomme ich weiterhin Kosten auf meine Rechnung für Automatisierungsservice Bank.

Wie kann man den Automatisierungsservice Bank in DATEV deaktivieren, nachdem der Steuerberater den Übertrag erfolgreich durchgeführt hat?

Vielen Dank für die Hilfe

Eleonora
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
116 Mal angesehen

Hallo, wie können Kosten entstehen wenn man nichts mehr bucht? Es wird doch pro Buchungssatz abgerechnet oder nicht?

0 Kudos
sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
93 Mal angesehen

Wie war das Mandat angelegt? Wenn der Bestand für das Rechnungswesen des Mandats auf der Kanzlei-Beraternummer angelegt war, würde ich einfach den Automatisierungsservice Bank über einen Servicekontakt für diese Berater- und Mandantennummer kündigen.

Wenn der Bankservice auf der mandantengenutzten Beraternummer abgelegt war, sollten Sie eigentlich nach dem Mandantenübertrag keine Rechnung mehr erhalten. 

Oder handelt es sich eventuell um den Monat des Datenübertrags, wo ggf. noch teilweise durch Ihre Kanzlei erstellt worden sind?

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
86 Mal angesehen

@stbchrira  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe bereits den Mandantenbestand an den neuen StB übertragen. Nun bekomme ich weiterhin Kosten auf meine Rechnung für Automatisierungsservice Bank.

Wie kann man den Automatisierungsservice Bank in DATEV deaktivieren, nachdem der Steuerberater den Übertrag erfolgreich durchgeführt hat?

Vielen Dank für die Hilfe

Karewe > Bestand > Automatisierung > grünen Schieberegler deaktivieren.

DHC: DATEV-Automatisierungsservices Rechnungswesen kündigen - DATEV Hilfe-Center

0 Kudos
3
letzte Antwort am 24.03.2025 12:40:29 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage