Hallo zusammen,
ich habe bereits den Mandantenbestand an den neuen StB übertragen. Nun bekomme ich weiterhin Kosten auf meine Rechnung für Automatisierungsservice Bank.
Wie kann man den Automatisierungsservice Bank in DATEV deaktivieren, nachdem der Steuerberater den Übertrag erfolgreich durchgeführt hat?
Vielen Dank für die Hilfe
Hallo, wie können Kosten entstehen wenn man nichts mehr bucht? Es wird doch pro Buchungssatz abgerechnet oder nicht?
Wie war das Mandat angelegt? Wenn der Bestand für das Rechnungswesen des Mandats auf der Kanzlei-Beraternummer angelegt war, würde ich einfach den Automatisierungsservice Bank über einen Servicekontakt für diese Berater- und Mandantennummer kündigen.
Wenn der Bankservice auf der mandantengenutzten Beraternummer abgelegt war, sollten Sie eigentlich nach dem Mandantenübertrag keine Rechnung mehr erhalten.
Oder handelt es sich eventuell um den Monat des Datenübertrags, wo ggf. noch teilweise durch Ihre Kanzlei erstellt worden sind?
@stbchrira schrieb:Hallo zusammen,
ich habe bereits den Mandantenbestand an den neuen StB übertragen. Nun bekomme ich weiterhin Kosten auf meine Rechnung für Automatisierungsservice Bank.
Wie kann man den Automatisierungsservice Bank in DATEV deaktivieren, nachdem der Steuerberater den Übertrag erfolgreich durchgeführt hat?
Vielen Dank für die Hilfe
Karewe > Bestand > Automatisierung > grünen Schieberegler deaktivieren.
DHC: DATEV-Automatisierungsservices Rechnungswesen kündigen - DATEV Hilfe-Center