In den Eigenschaften der Monatsauswertung RZ gibt es die Optionen, sich Vorschläge machen zu lassen:
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Meine Mitarbeiter vergessen regelmäßig, die FiBu-Daten nach DUO zu übertragen. Den Weg, dass über Buchungsperiode abschließen zu machen, kriegen sie auch nicht hin.
Meine Hoffnung: Über diese Option kann ich die Übertragung der Daten erzwingen 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich hab gerade Isa DATEV Service-Assistent - DATEV Hilfemenü dazu befragt:
Funktion der Einstellung in den Eigenschaften der Monatsauswertung RZ / Ausgabesteuerung (RZ)
Die Optionen
steuern in DATEV Kanzlei-Rechnungswesen, ob und wie ein Auswertungspaket in den <RZ-Dienstleistungen Buchführung> automatisch vorgeschlagen wird, wenn Sie dort auf <Daten senden> gehen.
Konkret bedeutet das für Auswertungspakete (z. B. UStVA, ZM, FIBU‑Auswertungen), die Sie über <Bestand | Bereitstellen für Online (RZ)> angelegt haben:
nein:
monatlich:
immer:
Damit können Sie also steuern, dass bestimmte Auswertungspakete (z. B. für DATEV Unternehmen online) im Rahmen des normalen RZ‑Sendevorgangs automatisch mitlaufen sollen.[1]
Bezug zu Ihrem Wunsch „Übertragung erzwingen“
Über diese Einstellung in der Ausgabesteuerung (RZ) können Sie:
Was die Einstellung nicht macht:
Ablauf, wenn Sie ein Paket „immer“ oder „monatlich“ hinterlegen möchten:
Zusammengefasst zu Ihrer Situation
@Steuerberater_DO schrieb:Den Weg, dass über Buchungsperiode abschließen zu machen, kriegen sie auch nicht hin.
Dabei ist das doch eine der coolsten Funktionen überhaupt.
@theo schrieb:
@Steuerberater_DO schrieb:Den Weg, dass über Buchungsperiode abschließen zu machen, kriegen sie auch nicht hin.
Dabei ist das doch eine der coolsten Funktionen überhaupt.
Ich weiß.
Und ich predige und predige. Und trotzdem jeden Monat das gleiche Spiel. Ich bin da echt frustriert.
@theo schrieb:Ich hab gerade Isa DATEV Service-Assistent - DATEV Hilfemenü dazu befragt:
Wo finde ich denn diese coole Funktion? Die ist total an mir vorbeigelaufen.
Einfach auf den Link klicken. Die Ergebnisse rund um die Datev-Programmbedienung sind sehr überzeugend. Keine ellenlangen Leitfäden mit zig Querverweisen mehr studieren.