da bin ich mal wieder mit ´nem neuen Problem.
Nein, eher eine Frage:
ein ehemaliger Mandant mit 2 Betrieben soll geprüft werden.
Warum auch immer, hat man 2 Bestände Fibu und DUO angelegt und dann einen Konsolidierungsmandanten
Das heißt ich habe jetzt 3 Archiv DVDs abzurufen?
Beim Konsolidierungsmandanten sind die Belege nicht verknüpft, es wird also nicht reichen., nur eine DVD für den Konsolidierungsmandanten zu ordern.
Verstehe ich das richtig, das ich jetzt drei DVDs zum Einzelpreis von 50,00€ ordern muss, für einen Mandanten, von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er die Kosten hierfür ersetzt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@joergpauli schrieb:
Das heißt ich habe jetzt 3 Archiv DVDs abzurufen?
Ja, aber wenn das keine Alternative ist, bleibe Ihnen noch die Möglichkeit, die Prüfung in Ihre Kanzlei zu verlegen:
Zugriff auf die Buchführung für den Betriebsprüfer in der Rechteverwaltung ... - DATEV Hilfe-Center
Damit wären Sie das Kostenproblem los.
@joergpauli schrieb:
Verstehe ich das richtig, das ich jetzt drei DVDs zum Einzelpreis von 50,00€ ordern muss, für einen Mandanten, von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er die Kosten hierfür ersetzt?
Wirklich? Eine ordentliche Prüfung kann an 150 Euro scheitern?
Für solche Mandanten haben wir einmal einen unschlagbaren Tipp bekommen: Zur Schwächung des Wettbewerbs in den freien Markt überstellen!
@joergpauli schrieb:da bin ich mal wieder mit ´nem neuen Problem.
Nein, eher eine Frage:
.........Verstehe ich das richtig, das ich jetzt drei DVDs zum Einzelpreis von 50,00€ ordern muss, für einen Mandanten, von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er die Kosten hierfür ersetzt?
Meines Wissens passen unbegrenzt viele Ordnungsbegriffe auf eine DVD. Geändert 15:23.
@cro schrieb:Meines Wissens passen unbegrenzt viele Ordnungsbegriffe auf eine DVD.
Leider nicht:
Rechnungswesen-Archiv-DVD aus dem Rechenzentrum abrufen - DATEV Hilfe-Center
ich hatte es befürchtet.
Der Mandant ist nicht mehr unser Mandant.
Klar geht Prüfung in der Kanzlei.
Ich werde die Kosten an den neuen Berater berechnen.