Hallo zusammen,
ich habe eine neue Mitarbeiterin, die eine Buchhaltung in Kanzlei-Rewe mit digitalen Belegen erstellt hat. Da es eine ihrer ersten Buchhaltungen bei uns ist, möchte ich gerne die Buchungen kurz durchgehen und mir dazu parallel die Belege anschauen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass so wie beim digitalen Belegbuchen, die digitalen Belege parallel zum Buchungssatz in einem separaten Fenster angezeigt werden? Am besten immer automatisch, wenn ich zum nächsten Buchungssatz springe, so dass ich nicht immer extra den digitalen Beleg anklicken und öffnen muss?
Danke für die Hilfe und viele Grüße
S. Berger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @sberger ,
Sie können die Buchung in der Primanota markieren und dann über das Belegsymbol vorne in der Zeile oder das blaue Augen-Symbol oben im Rechnungswesen die Belege anzeigen lassen. Dies erfolgt in einem separaten Fenster, sodass Sie jenes auch auf einen zweiten Bildschirm legen können.
Über die Pfeiltasten nach oben und unten können Sie dann zwischen den Buchungen wechseln und das Belegbild zeigt immer den Beleg der ausgewählten Buchung, solange sie keine Buchung in der Buchungszeile zur Bearbeitung haben.
Super, das war genau was ich gesucht habe.
vielen Dank für die Antwort.
Viele Grüße
S. Berger
@marcbrost schrieb:
... Dies erfolgt in einem separaten Fenster, sodass Sie jenes auch auf einen zweiten Bildschirm legen können ...
Sorry, falls meine Frage schon 10 Mal gestellt und 50 Mal beantwortet wurde
Ich möchte die Digitalen Belege in der Buchungserfassung und in den Auswertungen (Primanota, Kontoblatt etc.) im separaten Fenster anzeigen und und synchron zu den Buchungen durchblättern können, aber eben nicht auf einem zweiten Bildschirm, sondern bei Bedarf auch auf dem einzigen Bildschirm, z.B. auf dem Notebook.
Hier stört mich aber, dass das Fenster für die Beleganzeige immer im Vordergrund liegt. Ich habe bisher leider noch keine Möglichkeit gefunden, das Belege-Anzeigefenster per Taste oder per Mausklick zwischen Vordergrund und Hintergrund zu switchen.
... trivial, dieses Problemchen, ich weiß, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Tipp geben 😉
Hallo @vogtsburger ,
wir sehen keine Möglichkeit, die Beleganzeige über Mausklick oder per Taste zwischen Vorder- und Hintergrund zu switchen. Vielleicht könnten Sie eine bessere Übersichtlichkeit erreichen, wenn Sie z.B. im Belege buchen die Beleganzeige verkleinern und in den Bereich der Belegübersicht positionieren.
Um ggf. weitere Möglichkeiten für eine übersichtlichere Darstellung auf einem Monitor zu finden, melden Sie sich gerne beim Programmservice Rechnungswesen Tel. 0911 319-38600 oder per Servicekontakt Servicekontakt anlegen .
Freundliche Grüße
Martina Harwarth
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG