Hallo Community,
Kleinstkapitalgesellschaft. Verzicht auf Anhang. --> Angaben unter der Blianz.
Soweit so logisch.
Die gelbe Schaltfläche fügt die Angaben unter der Bilanz aus dem Rechnungswesen zur Veröffentlichungsmaske hinzu. Das weiße W auf blauem Grund rot umrandet sollte diese Angaben aus dem Bericht hinzufügen.
Die Angaben unter der Bilanz sind vorhanden. Das Klicken auf das W zeitigt Programmseitig keinerlei Reaktion.
Was mache ich falsch? Wo liegt mein Knick in der Logik. Oder hat die DATEV hier einen Knick in der Logik.
Bräuchte Zeitnah Hilfe.
DANKE
Im Erstellungsbericht muss beim Abschnitt eingestellt werden, dass dieser für die Offenlegung beim Bundesanzeiger (Angaben unter der Bilanz) relevant ist. Ist das bei Ihnen der Fall?
Ich bin in dem Programm nicht regelmäßig unterwegs. Danke für den Hinweis. Wenn Sie die Zeit fänden einen Screenshot zu machen wäre das super.
Danke
Wenn dieses Fenster gemeint ist. So sehen die Einstellungen dort aus.
Ist unter Datei/Veröffentlichen/Offenlegung Bundesanzeiger ein Haken drin?
Aus welchem Programm wird der Offenlegungsassistent gestartet?
Sollen die Daten aus dem Rechnungswesen unter der Bilanz in Offenlegung angegeben werden. muss der Offenlegungsassistent aus dem Rechnungswesen-Programm gestartet werden. Sollen die Daten aus dem Bilanzbericht angegeben werden, so muss der Offenlegungsassistent aus dem Programm Bilanzbericht gestartet werden.
Im Programm Bilanzbericht unter "Datei" -> "Veröffentlichen".
Rechnungswesen
Das ist so nicht ganz richtig.
Aus welchem Programm der Assistent gestartet wird, ist ganz egal.
Der Unterschied:
Wird der Assistent aus dem Berichtsprogramm gestartet, wird der gekennzeichnete Abschnitt automatisch in die Veröffentlichung übernommen.
Wird der Assistent aus Kanzlei-REWE gestartet, muss der Abschnitt über das in dem Screenshot markierte Symbol aus dem Bericht in die Veröffentlichung übernommen werden.
In dem weiteren Screenshot steht hinter der Bezeichnung des Abschnitts "(2)". Das lässt darauf schließen, dass zwei Abschnitte für die Übernahme gekennzeichnet sind. Wahrscheinlich kommt der Fehler daher.
SK mit Rückruf durch Fachabteilung ist offen. --> Veröffentlichung erfolgt jetzt oldschool aus dem Bilanzbericht heraus.
Ich werde berichten.
wieder Mal ein Klassiker. eine junge nette Dame die aber das Problem nicht verstanden hat und als Antwort bekommt man ein INFO DB Nummer. http://www.datev.de/info-db/9220127
Bleep die Wand an. Dann funktioniert eben ein weiterer verschis.... Teilbereich einer neuen Software nicht.
--> LÖST EURE PROBLEME DOCH ALLEINE! Man findet einen vermeintlichen Programmfehler / Logikfehler in der Bedienung respektive Beschreibung. Und was bekommt man als Antwort. --> Die mangelhafte Beschreibung.
Herzlichen DANK auch.
Gerade nen Rückruf bekommen. Sorry fürs Poltern. Ich lösche den Bösen Smily.
Info DB wird angepasst.