Liebe DATEV, liebe Community,
wenn ich in Bestandsdienste Rechnungswesen in die RZ-Übersicht gehe sind da einige veraltete Beraternummern. Wie kriege ich die da weg, so dass ich nur die aktuellen Nummern auf der Liste habe?
Mit freundlichen Grüßen,
Florian Mayer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vorgehen (lt. Lexinform Dok. Nr. 1001232 - Stand 12.01.2019)
Ganz vielen Dank Frau Wagner!
ich habe dazu eine Frage.....
Wir übernehme viele Mdt. über RZ und im Formular wird immer angekreuzt, dass die Daten nach im RZ gelöscht werden sollen.
Heute habe ich wieder paar Bestände eingespielt und gesehen, dass in der RZ-Übersicht egal ob ESt oder Bestanddienste sehr viele Mdt-Daten sind.
Ich wollte diese löschen, bin mir aber nicht wirklich sicher.....sowie ich es verstehe dafür Verlangt ja DATEV wieder Geld.....aber die Daten spielen wir ja ein in unsere Programme und im RZ braucht sie dann kein Mensch mehr.
Verstehe ich es richtig? Also könnte man die Daten komplett löschen und somit die DATEV kosten ersparen?
Hallo @Eli,
ohne Ihre tatsächliche Handhabung in den DATEV-Programmen zu kennen, lässt sich keine pauschale Antwort treffen.
Informationen zur Archivierung der Finanzbuchführung im DATEV-Rechenzentrum haben wir bei Bedarf in diesem Dokument Dok.-Nr.: 1034323.
Bei Rückfragen unterstützen wir Sie gerne über unseren Programmservice-Rechnungswesen (Dok.-Nr. 1071593 - Servicekontakt anlegen).
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG