Hallo
Ich nutze Rechnungswesen compact und kann 2019 nicht anlegen wie in den Vorjahren.
Kann mir jemand helfen?
Die neue CD mit den Neuerungen haben wir noch nicht erhalten.
MfG
Welche DVD haben Sie denn zuletzt installiert?
Das würde die Sache ein wenig vereinfachen.....
Liegt Ihnen die neue DVD schon vor?
Falls Sie die DVD aus 8/2018 installiert haben und noch keine neue 2019er DVD vorliegen haben, könnten Sie das mit dem DATEV-Download bewerkstelligen...
Danke für Feedback!
wir haben V.9.1. aus 01/2018 installiert.
Wir haben keine weiteren DVD erhalten,auch nicht für 2019.
Leider funktioniert das mit dem Download bei uns nicht.Bereits mehrmals probiert,auch mit Mitarbeitern von Datev und trotzdem hat es nicht geklappt.
Um den Download (Übergangsversion) zu installieren, sollten Sie die DVD aus 8/2018 (DVD 12) installiert haben.
Da Sie das nicht getan haben, müssen Sie warten, bis Sie die DVD 12.1 vorliegen haben.
Und das haben die Mitarbeiter der DATEV nicht gemerkt?
Die neue DVD wird z.Z. verschickt und ist bei mehreren von unseren Mandanten bereits angekommen.
Vielleicht liegt sie ja heute im Briefkasten ![]()
VG,
Michael Vogtsburger
...wenn die DVD doch nicht zeitnah eintrifft:
DATEV Mittelstand Service-Release 2018
Nachtrag: Sorry, nicht gesehen, dass Ihnen die Augustversion nicht vorliegt...dann hilft leider nur warten...
Das Service-Release DATEV Mittelstand 2018 ist keine Vollversion. Es setzt die Installation der Version 7.1 (August 2018) oder höher der Mittelstands-Programme voraus.
Ich meine mich zu erinnern, dass der DFÜ-Download bei dieser REWE-Compact-Version nicht verfügbar ist.
Sie erhalten sowieso noch einen Freischalt-Code.
VG
Michael Vogtsburger
Das Service-Release DATEV Mittelstand 2018 ist keine Vollversion. Es setzt die Installation der Version 7.1 (August 2018) oder höher der Mittelstands-Programme voraus.
Eben. Das ist ja die 08/2018er DVD.
Komisch nur, dass Frau Georges keine solche DVD aus 08/2018 vorliegen hat. Die werden doch automatisch versendet....
ich hatte das gleich Problem. Habe dann von meinem Steuerberater gesagt bekommen, dass es bis Ende Januar- Anfang Februar dauern könnte bis die CD kommt...... Ich habe Meine allerdings gestern bekommen und installiert...... Alles gut..... Das alte Programm updaten und damit arbeiten wäre ja schön und gut, aber man müsste dann doch, wenn die 2019-ner Version kommt, diese installieren..... Wäre ja doppelte Arbeit ???? Denke ich.....
LG
Datev zu installieren ist ja keine Arbeit sondern Vergnügen ![]()
Hallo Frau Seidler,
ich bin gerade über Ihr UGh 'gestolpert' und wäre fast in ein 'Wissensloch' gefallen ![]()
VG Michael Vogtsburger
Nicht doch !!! "haftungsbeschränkt" war mir einfach zu lang ![]()
Hallo Frau Seidler,
hier werden Sie nicht haftbar gemacht für Ihre Posts ![]()
Hier haben wir so etwas Ähnliches wie eine gUG ![]()
Viele Grüße
Michael Vogtsburger
Hallo Frau Hasart-Georges,
bitte laden Sie sich das folgende Service-Release herunter:
Dieses Servicerelease wird jedes Jahr Mitte Dezember bereitgestellt und kann für alle Rechnungswesenversionen die Jahresübernahmefunktion integrieren! Es ist nicht notwendig auf die "echte" Jahreswechselversion zu warten und diese zu installieren!
Die Dauer des Updates ist nicht zu vergleichen mit der einer Jahreswechselversion oder gar der Sommer-Update-Version.
MfG
Tobias Ettl
siehe oben, die Voraussetzungen sind nicht erfüllt.
Hallo Herr Vogtsburger,
hatte den gleichen Fehler wie Herr Tillmann begangen und mich durch seine Ergänzung dazu verleiten lassen, dass der Link sich auf den Versand der aktuellen Datenträger bezieht.
Fr. Hasart-Georges sollte dann schnellstmöglich von Ihrer Kanzlei per Datentransfer oder Post die Sommerversion bekommen, ohne diese ist das Problem nicht lösbar....
MfG
Tobias Ettl
Die Frage ist (wie jedes Jahr), ob man die 12er DVD nicht überspringen kann.....
Leider gibt's ja auch keine Stellung von Frau Hasart-Georges.....ob Sie nun die DVD schon vorliegen hat...
Frau Hasart-Georges hat momentan wahrscheinlich keine Zeit zum 'Communityzieren', weil sie voll mit der Installation der heute eingetroffenen DVD beschäftigt ist ![]()
... man sollte ja immer positiv denken .....
VG
Michael Vogtsburger
na dann.....
danke an alle, die geantwortet haben.
Heute ist die DVD Mittelstand Faktura... eingegangen und wird gerade installiert.
Super, Danke für die Rückmeldung....
Schade nur, dass der DVD-Versand erst in der 3./4. KW des neuen Jahres stattfindet. Na klar, es gibt die "Jahreswechselversion". Aber scheinbar weiß das ein Großteil der Nutzer noch nicht.
Auch hier nochmal (wieder):
Download der DVD auch für die Compactprogramme würde dem ganzen durchaus helfen.....
arbeiten eigentlich alle Compact-Programme mit dem Freischaltcode oder nur die Mandanten-Versionen ('Mittelstand ......etc.') ?
Wir haben in der Kanzlei keine Compact-'Editionen' im Einsatz und kennen daher die beschriebenen Download-Komplikationen nicht aus eigener Erfahrung.
VG
Michael Vogtsburger
Na dann seien Sie mal froh, dass Sie diesen Missstand nicht haben!
Was erwarten Sie von einer Antwort auf Ihre Frage :
arbeiten eigentlich alle Compact-Programme mit dem Freischaltcode oder nur die Mandanten-Versionen ('Mittelstand ......etc.') ?
Als Antwort könnten u.a. kommen: das hängt davon ab, welche Zielsetzungen der Mandant beim Einsatz von (DATEV)-Software verfolgt. Und das dann mit seinem steuerlichen Berater oder dessen Mitarbeitern abstimmt.
Das ist aber nicht das Problem. Denn auch Kanzleien nutzen schon mal Compactversionen. MigMag-Software hat damit nichts zu tun.....
Die läuft ja unter der Beraternummer des Mandanten.....
sorry, ich erinnere mich, dass wir auch schon Compact-Versionen im Einsatz hatten (z.B. EO compact, wenn ich mich richtig erinnere), und das wurde ja lizenztechnisch wie alle anderen Zugriffsrechte behandelt.
Also war die Frage überflüssig. Ich nehme die Frage zurück (Generalumkehr).
VG
Michael Vogtsburger
sorry, ich erinnere mich, dass wir auch schon Compact-Versionen im Einsatz hatten (z.B. EO compact, wenn ich mich richtig erinnere), und das wurde ja lizenztechnisch wie alle anderen Zugriffsrechte behandelt.
Also war die Frage überflüssig. Ich nehme die Frage zurück (Generalumkehr).
VG
Michael Vogtsburger
EO-Compact hat nix mit den Compactversionen des Rechnungswesens zu tun......
Sie verwechseln da (schon wieder) was....
Wenn der Download für EO-Compact-Nutzer auch nicht funktionieren würde, könnten man ihn auch gleich ganz einstampfen.....