abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht gesendete Voranmeldungen Telemodul

9
letzte Antwort am 04.05.2016 13:46:41 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1354 Mal angesehen

Hallo,

wir senden alle unsere Voranmeldungen über das Telemodul. Daher können wir über die "Buchführungsübersicht" nicht erkennen, welche Daten bereits übermittelt wurden.

Gibt es eine ähnliche Übersicht auch fürs Telemodul?

Momentan führt unsere Sekretärin eine Excelliste und trägt dort für jede Fibu händisch ein, ob sie übermittelt wurde. Dies muss doch auch komfortabler gehen!

Für Tipps bin ich dankbar... Das Senden übers RZ ist keine Option 🙂

MfG

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 10
292 Mal angesehen

Hallo Frau Jachert,

sie öffnen das Telemodul selbst (im Startmenü zu finden unter DATEV/Rechnungswesen und Jahresabschluss). Anschliessend im Menü Fall <<Öffnen>> anklicken. Dort befinden sich zwei Reiter "nicht gesendet" und "gesendet". Im letzteren sind alle gesendeten Fälle aufgelistet.

Mit freundlichen Grüßen

mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 10
292 Mal angesehen

Hallo Herr Kohls,

vielen Dank für die Info. Leider ist das noch nicht das, was ich meine. Aber da hab ich mich wohl auch schwammig ausgedrückt 😕

Wenn man die Leistungsübersicht "Buchführung aufruft, kann man ja - bei Übermittlung der VA übers RZ - auf einen Blick sehen, welche Buchführungen bereits übermittelt wurden und welche noch nicht.

Ich würde mir dort eine Spalte wünschen, die mir diese Info auch für VA, die übers Telemodul versendet wurden, gibt. So könnte man die bisher händisch geführte Excelliste, in der alle Buchhaltungen gelistet sind, die VAs haben und wann diese übermittelt wurden, einfach sparen.

Offline Online
Nachricht 4 von 10
292 Mal angesehen

Hallo Majchert, warum ist denn das Senden übers RZ keine Option?
Gruß Kai-Holger Dostal

0 Kudos
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 10
292 Mal angesehen

Ich habe diese Frage dem Chef gestellt und als Antwort bekommen:

Weil die DATEV dafür (nicht unerhebliche) Gebühren erhebt, während das Telemodul kostenlos ist.

Dies würde allerdings auch erklären, wieso die DATEV diese Übersicht fürs Telemodul nicht in die Leistungsübersicht integriert 🙂

Ich bin aber weiterhin für kreative Vorschläge dankbar!

Offline Online
Nachricht 6 von 10
292 Mal angesehen

Hallo mjachert,

stimmt, Ihr Chef hat recht - und auf die Antwort der Datev bin ich gespannt! 🙂 die zwei Tage (Netiquette) sind ja schon beinahe um

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 10
292 Mal angesehen

Dies würde allerdings auch erklären, wieso die DATEV diese Übersicht fürs Telemodul nicht in die Leistungsübersicht integriert 🙂

Das ist der Mehrwert

Man benötigt auch kein eigenes Zertifikat.

Zudem bringt MIDM einen Sicherheitsgewinn

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 8 von 10
292 Mal angesehen

1,65 pro Mandant und Monat inklusive weiterer Leistungen und Vergünstigungen zu teuer? Da kosten doch ggf. umständliche Workarounds mehr?

f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 10
292 Mal angesehen

Kommt darauf an, was diese "weiteren Leistungen und Vergünstigungen" konkret sind, 1,65 € pro Mandant und Monat summiert sich schon nur für eine Handvoll Knöpfe weniger.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 10
292 Mal angesehen

Hallo mjachert,

Sie werden die Excel-Variante noch das ein oder andere Jahr benötigen.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
9
letzte Antwort am 04.05.2016 13:46:41 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage