Hi,
wer hat denn den RSS Feed "Download-Bereich" (https://www.datev.de/web/de/rss/download-bereich.rss aus https://www.datev.de/web/de/aktuelles/rss/) kaputt gemacht? Kommt der nochmal wieder und er ist nur temporär nicht erreichbar oder wurde der Feed eingestellt?
Danke und Gruß
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@janm: RSS ist so eine Sache. Ich habe im Ohr: Kennt niemand, nutzt daher niemand, Verfolgt DATEV nicht aktiv. Einige RSS Feeds hat DATEV abgekündigt - andere leben noch weiter. Ein klares 0/1 gibt es hier von DATEV nicht.
Und man stelle sich vor, Du hättest via Bug & Bounty Programm den Fehler still & leise melden können 🤓. Dann sammelt man Punkte und kann sich je nach Schwere des Fehlers nach Zeitraum X im DATEV Shop etwas bestellen.
Naja. Nur so eine krumme, komische Idee 😜.
Dann könnte man nachher noch auf E-Mails 📧 verzichten, wenn man sich damit up2date halten kann - Sachen gibt's 😜. Andere Galaxie und so ...
da wir ja vor lauter lesen nur noch die fettgedruckten Überschriften lesen denkt man schon huch was ist den hier los www.datev.de wurde nicht gefunden ??? gehackt , kaputt oder was.
Das kleingedruckte gibt Aufschluss und man ist etwas beruhigt.
Hallo Zusammen,
wir haben den Fehler gefunden und beheben diesen mit einem Update in KW 36. Dann laufen die RSS Feeds auch wieder.
Liebe Grüße :)!
Also müssen wir jetzt knapp 1,5W warten? Betrifft das auch andere RSS Feeds? Liest sich ein bisschen so 🤔. Dachte, das wäre heute fixed oder diese Woche. Scheint ja wieder kompliziert zu sein 😜.
@Niclas_Hanel : Der RSS Feed und somit auch der Connector in Teams funktioniert wieder. Vielen Dank!
@Niclas_Hanel schrieb:Hallo Zusammen,
wir haben den Fehler gefunden und beheben diesen mit einem Update in KW 36. Dann laufen die RSS Feeds auch wieder.
Liebe Grüße :)!
@Niclas_Hanel jetzt hat der Fehler scheinbar wieder den RSS Feed gefunden. Der Aufruf schlägt wieder fehl.
Lass den RSS Feed sein. Ich habe auch schon darum flächendeckend gekämpft. DATEV sagt: Das nutzen nur die IT-Freaks und nicht die Masse. Daher wird das nur so halbherzig gepflegt und umgesetzt. Hier ja, da nein - ich würde da keine Liebesmüh verschwenden. Einige RSS Feeds hat man eingestellt. Wer weiß, wann es diesen trifft.
Drauf verlassen kann man sich nicht. Damit ungeeignet für den Alltag.
Hi @janm
Problem ist jetzt behoben. Das oben genannte Update ist jetzt live und eingerichtet.
Liebe Grüße!
Hi @Niclas_Hanel,
kannst Du auch mal nach RSS Feed vom TRIALOG schauen? Jedes Unternehmen muss wissen, was der Mindestlohn ist vom 08. September ist da der letzte Eintrag. Heute haben wir den 09. Oktober.
Danke!
ich kann das leider nicht nachvollziehen, bei mir ist der aktuellste Beitrag von heute und davor auch vom 10 und 7 Oktober. Besteht der Fehler noch weiterhin?
LG
@Niclas_Hanel schrieb:
Besteht der Fehler noch weiterhin?
Nope, jetzt nicht mehr 👍.
Hallo Datev @Niclas_Hanel, warum wird in den letzten beiden RSS-Feeds LEXinform aktuell je auf die alte Ausgabe vom 16.03.23 verlinkt? Ist der zuständige Mitarbeiter im Urlaub?
Das richtige Dokument müsste 0942671 sein und nicht 0942669.
Hallo @Chris607 ,
danke für die Rückmeldung, um welchen RSS-Feed handelt es sich denn genau?
Liebe Grüße!
Hallo @Niclas_Hanel
es geht um Datev LexInform aktuell (für die E-Paper-Ausgabe). Hier der Screenshot mit der fehlerhaften Verlinkung:
-> das Dokument 0942669 ist nicht die Ausgabe vom 30.03.23, sondern vom 17.03.23.
Viele Grüße und schönes Wochenende!
Hi @Chris607 ,
danke für die Antwort, ich müsste nur wissen um welchen RSS-Feed es sich genau handelt der hier abgerufen wird. Dann kann ich auf die jeweilige Fachabteilung zugehen, damit sie ihre Inhalte anpassen :).
Liebe Grüße!
Hallo @Niclas_Hanel
ich glaube, ich stehe etwas auf dem Schlauch...
Hilft Ihnen dieser Link?
https://www.datev.de/files/lexinformrss/LEXaktuell.xml
Also Feed: DATEV LEXinform aktuell.
Sonst bitte nochmal für Dummies welche Info Sie genau brauchen würden. Vielen Dank!
@Chris607 , super, genau die habe ich gebraucht :).
LG
Hallo @Chris607
der Fehler wurde behoben und geht mit der nächsten Generierung auf unserer Seite live.
LG 🙂
@Niclas_Hanel merci, die Ausgabe 13 wurde schon erneut mit richtiger Verlinkung zugestellt.
Hallo @Niclas_Hanel,
wieder hängt der RSS vom TRIALOG Magazin bei mir: 05. Juni 2023
Für LEXinform aktuell kam diese Woche ebenfalls nichts. Naja...the good old deutsche Post hat's immerhin in Papier geliefert 😂
Hallo @metalposaunist ,
vielen Dank für den Hinweis. Wir schauen uns das mal an.
Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende!
🙂
@Niclas_Hanel schrieb:
Wir schauen uns das mal an.
Vielleicht so, dass Du das nicht mehr machen musst? All meine anderen > 15 RSS Feeds /Anbieter laufen so durch. Nur DATEV macht (wieder) Probleme 😞.
Dann auch gleich mal bei LEXinform von @Chris607 schauen.
Ihr müsst Manuel auch mal was zu Essen 🍔 geben. Sonst stellt der seine Arbeit ein 😜.
Ich kann leider beim Trialog gerade keine Probleme feststellen. Der aktuellste Beitrag von gestern 22.06 (heute bearbeitet) sowie die vorherigen Beiträge werden mir im Reader normal samt Bild ausgeben.
Arbeitgeber sollten Minijob durch Arbeitsvertrag absichern
Was den RSS-Feed von Lexinform angeht @Chris607 , da bitte mal an die Kollegin @Karin_Hiller wenden, der läuft nämlich nicht über uns :).
Liebe Grüße!
@Niclas_Hanel schrieb:
Ich kann leider beim Trialog gerade keine Probleme feststellen.
OK. Habe soeben FireFox portable + einen RSS Reader installiert: da geht's. Dann liegt's also an Foxish 🤔? Aber bei meinen anderen 15 RSS Feeds funktioniert der dort 1A. Dann lösche ich den TRIALOG jetzt einfach raus.
EDITH: Die Erweiterung hat man aus dem AppStore gekillt; dafür mit gleichem Namen neu hochgeladen; aber mit anderer Extension ID. Lustig, dass da nur DATEV dann auf die Nase fällt 😅.