abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR Code Abrechnung Brutto Netto Bezüge

Abgelehnt
letzte Antwort am 27.05.2019 06:32:02 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
lami
Beginner
Offline Online
291 Mal angesehen

Es wäre schön wenn in dem vorhanden QR-Code von Datev die Personalnummer und der Abrechnungszeitraum ggf. Versionsnummer eingetragen ist, alles in numerischer Form, an eine festen Position.

Personalnummer als 8 Stelliger Platzhalter - Abrechnungsjahr Abrechnungsmonat - Erster Beleg z.B. 00123456-201905-001

Somit könnte man im externen Programm die Abrechnungen automatisch per QR-Code einscannen und zur Personal-Akten zu ordnen lassen.

Status: Abgelehnt
2 Kommentare
t_r_
Allwissender
Offline Online
124 Mal angesehen

Leider fällt das wohl eher unter Unternehmen online Personalwirtschaft und ist daher aktuell nicht von der Testphase Datev Ideas umfasst. Ich vermute, dass daher die Idee erst einmal abgelehnt wird.

Aber irgendwann kommt hoffentlich auch der Lohn in Ideas...

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
124 Mal angesehen

Guten Morgen,

wie von Thomas gN2 richtig beschrieben, befindet sich Ideas aktuell in einer Versuchsphase zu DUo Rechnungswesen ( Versuchsphase „DATEV Ideas“ startet ). Daher müssen wir diese Idee zum jetzigen Zeitpunkt leider auf abgelehnt setzen.