abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Individuelle Auswertungen in Individuell erstellbare Ordner hochladen

Offen
letzte Antwort am 19.01.2021 12:37:10 von martinkramer
Dieser Beitrag ist geschlossen
martinbrechmann
Einsteiger
Offline Online
743 Mal angesehen

Als Steuerberater möchte ich individuelle Auswertungen in individuell erstellte Ordner Hochlagen können, um damit folgenden <Nutzen/Zweck> zu erzielen:

DUO würde so zur zentralen Austauschplattform für alle Daten die zwischen Steuerberater und Mandant hin- und hergehen. Hierdurch hätte man auch eine bessere beidseitig nachvollziehbare Archivierung dieses Datenaustausches. DATEV-Auswertungen sind zwar gut, teilweise gibt es aber auch noch andere Informationen, die auszutauschen sind (z.B. spezielle Branchenauswertungen).

Status: Offen
5 Kommentare
olafbietz
Meister
Offline Online
357 Mal angesehen

Es gibt ja sogar DATEV-Auswertungen, die ich gerne online bereitstellen möchte, aber nicht kann. Z. B. konsolidierte Umsatzsteuervoranmeldungen.

rena
Beginner
Offline Online
357 Mal angesehen

Es wäre wirklich schön, wenn man solche individuellen Auswertungen/ BWAs, die etwa in der DMS gespeichert sind, direkt nach DUO übertragen könnte.

Derzeit gehen wir den Umweg und laden diese in DUO als sonstigen Belegtyp hoch und verschieben ihn dann zügig in einen vertraulichen Ordner.

Extrem zeitaufwendig und auch unsicher, da Mitarbeiter dennoch einen Blick aus diese Auswertungen erhaschen könnten.

marcohüwe
Meister
Offline Online
357 Mal angesehen

Ich könnte mir auch gut einen eigenen Drucker "Unternehmen Online" vorstellen, damit da nicht in allen möglichen Programmen weitere Menüpunkte wie "Auswertungspakete Online" eingebaut werden müssen:

- Ausgabe erfolgt automatisch an den UO-Bestand, der zu der Berater/Mandantennummer gehört (sofern z.B. aus Rewe oder Lodas geöffnet)

  • falls nicht zuzuordnen (z.b. aus Word, Excel...): Abfrage der Berater/Mand.Nummer

- Dateiname mit sprechender Bezeichnung gemäß der gewählten Auswertungen

- zusätzliche Abfrage nach dem "Ablageordner" in UO (lässt sich optional pro Programm/Bestand fest hinterlegen)

- für verschiedene Ablageorte lassen sich auch mehrere Drucker hinterlegen

- der ganze Ablauf lässt sich in Menüpunkte wie "Buchungsperiode abschließen", "Erklärung abschließen" (Steuern) oder "Bearbeitung abschließen" (AP Comfort) integrieren

tschortsch
Einsteiger
Offline Online
357 Mal angesehen

Hallo Herr Bietz,

das geht bereits. Sie müssen die Auswertungen nur öffnen und dann in der Menüzeile "Auswertungen exportieren" auswählen.

Viele Grüße

martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
218 Mal angesehen

Es wäre echt super, wenn man das übliche Anschreiben zu den Auswertungen mit den monatlichen Anmerkungen und Rückfragen ebenfalls in DUO in die Auswertungen hochladen könnte.