abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerprogramme: Es werden nicht alle Druckpakete angezeigt

4
letzte Antwort am 16.12.2019 13:04:03 von peter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
j_stobbe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
416 Mal angesehen

Liebe Community,

heute hat sich folgendes Phänomen gezeigt:

In den Steuerprogrammen haben wir mehrere Druckpakete geschlüsselt. Die kann der Mitarbeiter auch sehen, wenn er diese bearbeiten wollen würde (Extras > Auswertungspakete). Wenn der Mitarbeiter jedoch tatsächlich einen Ausdruck starten möchte, sieht er nur einen Teil der Druckpakete. Um die Frage vorweg zu nehmen: ja, die Druckpakete, die wir haben wollen, haben alle einen Haken bei "ist aktiviert". Ich formuliere hier absichtlich mit "der Mitarbeiter", denn die Administratoren/Partner können alle Druckpakete sehen.

Wie gehe ich denn jetzt vor?

Danke im Voraus!

Jennifer Stobbe

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
208 Mal angesehen

Hallo Frau Stobbe,

ich weiß nicht, ob es bei den Paketen eine Rolle spielt. Aber evtl. prüfen, ob Sie die Druckpakete in den Steuerprogrammen -kanzleiweit- zur Verfügung gestellt haben?

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stimpfig
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
208 Mal angesehen

Hallo Frau Stobbe,

möglicherweise wurden in den Druckpaketen auch „Duplikate" ausgewählt, wie z.B. „Berechnungsliste lang Duplikat Variante A". Wenn der betroffene Mitarbeiter aber in seinen Auswertungseigenschaften keinen Duplikatstext für Berechnungslisten vergeben hat, werden diese Auswertungen im Ausgeben-Dialog bei den ausgewählten Auswertungen nicht angezeigt.

In diesem Fall sollte der Mitarbeiter unter „Extras | Auswertungseigenschaften" in den entsprechenden aktiven Layoutvarianten prüfen, ob auf der Registerkarte „Duplikate" ein oder mehrere Duplikatstexte vergeben wurden. Falls dies nicht der Fall ist, muss eine Layoutvariante gewählt oder neu angelegt werden, die entsprechende Duplikatstexte enthält.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stimpfig

DATEV eG

j_stobbe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
208 Mal angesehen

Danke, das war offensichtlich das Problem.

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
202 Mal angesehen

Hallo,

 

danke, der Hinweis hat mir gerade sehr weitergeholfen.

Gruß
Peter
0 Kudos
4
letzte Antwort am 16.12.2019 13:04:03 von peter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage