3 Antworten Neueste Antwort am 21.12.2017 15:59 von j.stobbe

    Steuerprogramme: Es werden nicht alle Druckpakete angezeigt

    j.stobbe Beginner

      Liebe Community,

       

      heute hat sich folgendes Phänomen gezeigt:

       

      In den Steuerprogrammen haben wir mehrere Druckpakete geschlüsselt. Die kann der Mitarbeiter auch sehen, wenn er diese bearbeiten wollen würde (Extras > Auswertungspakete). Wenn der Mitarbeiter jedoch tatsächlich einen Ausdruck starten möchte, sieht er nur einen Teil der Druckpakete. Um die Frage vorweg zu nehmen: ja, die Druckpakete, die wir haben wollen, haben alle einen Haken bei "ist aktiviert". Ich formuliere hier absichtlich mit "der Mitarbeiter", denn die Administratoren/Partner können alle Druckpakete sehen.

      Wie gehe ich denn jetzt vor?

       

      Danke im Voraus!

       

      Jennifer Stobbe

      Geändert am 19.12.17 um 17:18 Uhr
      • 0. Re: Steuerprogramme: Es werden nicht alle Druckpakete angezeigt
        w.stimpfig DATEV-Mitarbeiter

        Hallo Frau Stobbe,

         

        möglicherweise wurden in den Druckpaketen auch „Duplikate" ausgewählt, wie z.B. „Berechnungsliste lang Duplikat Variante A". Wenn der betroffene Mitarbeiter aber in seinen Auswertungseigenschaften keinen Duplikatstext für Berechnungslisten vergeben hat, werden diese Auswertungen im Ausgeben-Dialog bei den ausgewählten Auswertungen nicht angezeigt.

         

        In diesem Fall sollte der Mitarbeiter unter „Extras | Auswertungseigenschaften" in den entsprechenden aktiven Layoutvarianten prüfen, ob auf der Registerkarte „Duplikate" ein oder mehrere Duplikatstexte vergeben wurden. Falls dies nicht der Fall ist, muss eine Layoutvariante gewählt oder neu angelegt werden, die entsprechende Duplikatstexte enthält.

         

         

        Mit freundlichen Grüßen

         

        Wolfgang Stimpfig

        DATEV eG

        • Alle Antworten