abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Symbolleiste verschwunden!

12
letzte Antwort am 13.02.2018 10:44:09 von daniel_gärtner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 13
6380 Mal angesehen

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem in Lohn und Gehalt comfort und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Und zwar habe in der Mitarbeiter-Ebene versehentlich die Symbolleiste gelöscht, in der wo die ganzen Icons platziert sind und kann es aber nicht wieder zurückholen.

Unter Ansicht - Symbolleisten kann man zwar Standart anklicken. Aber auch wenn ich hier den Hacken setze, wird die Leiste nicht wieder eingeblendet.

Hier zur Veranschaulichung. Oben, so sieht es mit der Symbolleisst aus. Unten, so sieht es gerade bei mir aus. Kann mir hier jemand zur Hand gehen, damit ich diese Leiste wieder sichtbar bringe.

Vielen Dank und ich grüße Euch

Leo

221264_pastedImage_0.png

heitschmidt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 13
4519 Mal angesehen

Werter Herr Barnsteiner,

das ist überall dasselbe Spiel - mit den Symbolleisten...

221265_pastedImage_0.png

Wie Sie schon selbst festgestellt haben, wird die Symbolleiste (programmübergreifend) im Menüpunkt "Ansicht" ein- und ausgeschaltet. Wenn die Anzeige trotz Aktivierung unterbleibt, rate ich, das Programm einfach einmal neu zu starten.

Beste Grüße

H. Heitschmidt

0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 13
4519 Mal angesehen

Alternativ die Symbolleiste deaktivieren und wieder aktivieren?!

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 13
4519 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antworten, aber dass habe ich bereits alles schon probiert.

Deaktiviert, neu gestartet, Aktiviert und anderst herum. PC immer wieder neu gestartet. Diese "blöde" Symbolleiste bleibt verschwunden.

Möchte diese aber wieder haben, da sich damit einfach leichter arbeiten lässt.

Vielleicht weiß jemand anderer noch eine Hilfe.

Vielen Dank an alle

Leo

0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 13
4519 Mal angesehen

Da bleibt dann wohl nur ein Service Kontakt / ein Anruf bei der Hotline oder Reparatur Installation.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
m_fehlau
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 13
4519 Mal angesehen

Wird die Symbolleiste weggeklickt und dann über das Menü wieder aktiviert, erscheint diese als eigenes (frei verschiebbares) Fenster und muss erst wieder angedockt werden. Vielleicht "versteckt" sich die Symbolleiste hinter Ihrer Windows-Leiste oder ganz am rechten Bildschirmrand?

Viele Grüße, M. Fehlau

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 13
4519 Mal angesehen

So nun hab ich die Lösung, nachdem ich der Datev im Service-Kontakt mein Anliegen mitgeteilt habe und dies nun mittlerweile per Fernwartung gelöst worden ist.

Lösung ist nur mit einem Trick zu machen und der sieht folgendermaßen aus:

Lohn und Gehalt komplett schließen

Im Datev Arbeitsplatz auf Programmsuche, hier Lohn eingeben, dann macht ein Fenster Trefferliste zur Programmsuche auf.

Hier bei Lohn und Gehalt das Symbol mit dem Kreis in der Mitte und dem Pfeil auswählen.

Zu beachten ist hier. Bevor auf das Symbol geklickt wird die Strg-Taste zu drücken und gedrückt halten. Also jetzt auf das Symbol klicken, Lohn und Gehalt wird gestartet, dann Mandant oder Firma auswählen und dann Mitarbeiter auswählen. Jetzt erst die Strg-Taste lösen. Jetzt sollte die Symbol-Leiste wieder aktiv sein.

Bei mir hat es funktioniert.

Danke Datev für die schnelle Hilfe und Lösung

Beste Grüße

Leo

m_fehlau
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 13
4519 Mal angesehen

*Ironie ein* Mit ein Bisschen Nachdenken wäre man doch glatt selber drauf gekommen *Ironie aus*

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 9 von 13
4519 Mal angesehen

"Ironie ein" Was ist das für ein blöder Spruch "Ironie aus"

Wenn man halt nicht draufkommt, dafür gibt es ja Gottseidank dieses Hilfsmittel des Fragens! Und es kann nicht jeder ein Datev-Software-"Guru" sein.

Ich arbeite nur mit dem Programmen der Datev und werde nicht von meinem Arbeitgeber dafür bezahlt, dass ich Software Probleme löse.

Das wollte ich einfach noch mal loswerden.

m_fehlau
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 10 von 13
4519 Mal angesehen

Oha, Herr Barnsteiner, da hat sich mein Spruch ja wirklich an den falschen Adressaten gewendet (Ironie nicht erkannt?!?). Er sollte ganz und gar nicht Sie kritisieren: Sie haben in dieser Diskussion viele Pluspunkte gesammelt, indem Sie 1. gefragt haben und 2. eine individuelle Antwort der DATEV-Hotline hier gepostet haben und somit mit allen anderen Ihr Wissen geteilt haben.

Ich würde mich selbst als sehr DATEV-affin beschreiben, wäre aber nie im Leben auf solch ein Workaround gekommen. Auch habe ich versucht, ein Dokument der DATEV zu finden, in dem dieser "Trick" (was genau bewirkt "Strg" in diesem Fall?) beschrieben wird. Leider Fehlanzeige bzw. mangelndes Suchvermögen. Ich hoffe, die DATEV hat Ihnen den Servicekontakt wenigstens nicht berechnet.

Liebe Grüße, M. Fehlau

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 11 von 13
4519 Mal angesehen

Hallo Herr Fehlau,

ok, dann hab ich das falsch interpretiert. Tut mir leid, dass ich Sie ein wenig angegangen bin. Ist sonst nicht meine Art 😉

Und ob die Datev das berechnet hat, sie haben mal nichts angedeutet und ob es dann auf der Rechnung erscheint, warten wir mal ab.

Liebe Grüße zurück

Leo Barnsteiner

0 Kudos
stephanh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 13
4519 Mal angesehen

Welch großartiger Würkaround Das kommt in meine persönliche Top10

0 Kudos
daniel_gärtner
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 13
4519 Mal angesehen

Ich hatte das gleiche Problem bei Lodas. Mit dem geschilderten Workaround konnte es gelöst werden  Vielen Dank.

0 Kudos
12
letzte Antwort am 13.02.2018 10:44:09 von daniel_gärtner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage