8 Antworten Neueste Antwort am 16.11.2017 11:55 von andreashofmeister

    Belehrungsschreiben für Mandanten/ Ordnungsgemäße Kassenführung

    Gelöschter Nutzer Beginner

      Hallo Community,

      dies ist mein erster Beitrag hier daher muss ich mich erst einmal mit den Gegebenheiten

      vertraut machen.  Ich hoffe den richtigen Bereich gewählt zu haben.

       

      Als Mitarbeiter im Back-Office einer Steuerkanzlei  habe ich die Aufgabe ein Belehrungsschreiben/

      Mandantenrundschreiben zum Thema Ordnungsgemäße Kassenführung zu erstellen und zu verteilen.

      Die DATEV Info-Broschüre “Ordnungsgemäße Kassenführung“ liegt mir vor.

       

      Möchte diese Informationsbroschüre aber nicht einfach an die entsprechenden Mandanten

      verteilen, sondern es geht mir auch um den Nachweis, dass der Mandant informiert/belehrt worden ist.

      In der LEXinform Datenbank habe ich mehrere Belehrungsschreiben zu dem Thema gefunden

      die ich kostenpflichtig herunterladen kann.

       

      Da ich mir diese Schreiben aus verständlichen Gründen nicht vorab ansehen kann, möchte ich fragen

      ob hier jemand schon mit diesen Belehrungsschreiben  gearbeitet hat ?

      Ist das Dokument 0402901 „ Kassen-Nachschau“ das  richtige ?

      Wie kann ich dokumentieren das der Mandant die Information erhalten hat ?

      Einzelgespräche mit den Mandanten sind hier zu aufwändig,werden aber im Einzelfall bei uns geführt.

      Ich denke eine Verteilung durch Mail würde Sinn machen, dann habe ich einen Nachweis über die Belehrung.

      Andere Vorschläge ?

        Alle Antworten