abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lizenzmanger startet nicht

5
letzte Antwort am 07.11.2017 16:02:59 von witte
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
estrich
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
6797 Mal angesehen

Hallo zusammen,

seit Montag streikt der Lizenz Manager, am Freitag ging noch alles prima, wer kann mir helfen?

Offline Online
Nachricht 2 von 6
2923 Mal angesehen

Hallo Herr Wagner,

eventuell tritt bei Ihnen ein bereits bekannter Fehler auf. Bitte starten Sie zunächst den Server (nicht nur den Dienst selbst) neu, danach sollte der Lizenz-Manager-Server wieder funktionieren.

Schöne Grüße

Christian Deuerlein

0 Kudos
estrich
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
2923 Mal angesehen

Hallo

nachdem ich den Lizenz-Manager-Server gestartet habe zeigt es mir folgendes an:

Der Lizenz-Manager-Server kann aufgrund eines Fehlers nicht gestartet werden. Der Vorgang wird abgebrochen.

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
2923 Mal angesehen

Haben Sie das Hotfix vom 26.10.2017 Hoftix Lizenz Manager Basis 3.32 bereits installiert ?

Ansonsten hört sich das verdächtig nach dem DAtev/ Windows Fehler an indem nach 25 Tagen der Lizenzmanagerdienst - wenn solange keine Neustart am Server erfolgt bzw. des Dienstes erfolgt- automatisch abemeldet wird.

Lizenzmanger startet nicht

LK02007 im Netzwerk beim Starten eines Programms der DATEV-Programm-DVD 11.0

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
estrich
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
2923 Mal angesehen

Hallo und guten Morgen,

hurra ich habe die Lösung: Man muss den Hotfix 3.32, der schon installiert war, noch einmal mit einer Reparatur Installation machen, dann läuft der Lizenz Manager wieder ohne Probleme.   Das hätten mir die Damen und Herren von DATEV  auch gestern schon mitteilen können.

0 Kudos
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
2923 Mal angesehen

Hallo,

hatte heute auch den LK02007-Fehler; bei mir war der Lima noch nicht als Dienst installiert (Dok.1042637). Danach hat wieder alles funktioniert.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 07.11.2017 16:02:59 von witte
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage