Hallo zusammen,
seit Montag streikt der Lizenz Manager, am Freitag ging noch alles prima, wer kann mir helfen?
Hallo Herr Wagner,
eventuell tritt bei Ihnen ein bereits bekannter Fehler auf. Bitte starten Sie zunächst den Server (nicht nur den Dienst selbst) neu, danach sollte der Lizenz-Manager-Server wieder funktionieren.
Schöne Grüße
Christian Deuerlein
Hallo
nachdem ich den Lizenz-Manager-Server gestartet habe zeigt es mir folgendes an:
Der Lizenz-Manager-Server kann aufgrund eines Fehlers nicht gestartet werden. Der Vorgang wird abgebrochen.
Haben Sie das Hotfix vom 26.10.2017 Hoftix Lizenz Manager Basis 3.32 bereits installiert ?
Ansonsten hört sich das verdächtig nach dem DAtev/ Windows Fehler an indem nach 25 Tagen der Lizenzmanagerdienst - wenn solange keine Neustart am Server erfolgt bzw. des Dienstes erfolgt- automatisch abemeldet wird.
LK02007 im Netzwerk beim Starten eines Programms der DATEV-Programm-DVD 11.0
Hallo und guten Morgen,
hurra ich habe die Lösung: Man muss den Hotfix 3.32, der schon installiert war, noch einmal mit einer Reparatur Installation machen, dann läuft der Lizenz Manager wieder ohne Probleme. Das hätten mir die Damen und Herren von DATEV auch gestern schon mitteilen können.
Hallo,
hatte heute auch den LK02007-Fehler; bei mir war der Lima noch nicht als Dienst installiert (Dok.1042637). Danach hat wieder alles funktioniert.