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HBCI-Zugang netbank

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letzte Antwort am 04.04.2018 17:08:51 von olafbietz
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baruffa
Beginner
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Nachricht 1 von 12
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Hallo zusammen,

die netbank hat Anfang Oktober 2017 im Zuge einer Systemumstellung auch neue Zugangsdaten für den HBCI-Zugang bereitgestellt. Benutzername, Benutzerkennung und Passwort haben sich geändert.

Ich kann den Zugang mit den neuen Daten initialisieren, aber die Abfrage der Kontoumsätze schlägt fehl. Fehler: HKKAZ6/830206/Konto nicht ermittelbar

Ich habe den HBCI-Zugang auch bereits gelöscht und neu angelegt, aber ohne Erfolg.

Mit einer anderen HBCI-Software kann ich die Kontoumsätze mit den neuen Zugangsdaten erfolgreich abfragen.

Was kann ich innerhalb von DATEV Unternehmen online noch versuchen?

Die URL des Bank-Servers hat sich übrigens auch geändert:

von https://fints.netbank-money.de/fints/FinTs30PinTanHttpGate

auf https://banking.netbank.de/hbci

Mit der anderen HBCI-Software klappt die Umsatzabfrage mit beiden URLs.

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rsichmann
Einsteiger
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Nachricht 2 von 12
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Hallo baruffa,

könnte es an der Kontonummer liegen? Diese muss wohl nach der Umstellung auf 10 Stellen aufgefüllt werden.

Quelle. http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=21512

Viel Erfolg,

R. Sichmann

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baruffa
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Nachricht 3 von 12
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Hallo Herr Sichmann,

vielen Dank für den Hinweis. Ich sehe jedoch keine Möglichkeit innerhalb von DATEV Unternehmen online die Kontonummer mit Nullen auf 10 Stellen aufzufüllen. Ich kann in den Stammdaten lediglich IBAN und BIC hinterlegen und in den HBCI-Einstellungen nur den Benutzername, die Benutzerkennung und die Kunden-ID. Alles andere holt Unternehmen online wohl aus einer eigenen Datenbank.

Statt der IBAN und BIC kann ich zwar stattdessen auch BLZ und Kontonummer eingeben, aber führende Nullen bei der Kontonummer werden automatisch wieder entfernt.

Gruß

Marc Streit

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baruffa
Beginner
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Nachricht 4 von 12
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Der Fehler ist bei DATEV bekannt, aber noch nicht behoben. Die Ursachenforschung läuft noch.

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DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 5 von 12
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Hallo,

uns ist diese Fehlermeldung bekannt. Wir sind aktuell bei der Fehleranalyse und können leider noch keine Aussage treffen.

Sobald wir die Ursache gefunden und eine Lösung haben, werden wir Sie hier umgehend informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEVeG

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baruffa
Beginner
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Bei mir funktioniert der HBCI-Zugang mittlerweile wieder.

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DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 7 von 12
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Hallo zusammen,

der Fehler, dass keine Kontoumsätze mehr abgeholt werden konnten, ist seit 02.11.2017 behoben.

Mit freundlichen Gruß

Gerlinde Hübl

DATEV eG

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
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olafbietz
Meister
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Nachricht 8 von 12
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Ich habe ein ähnliches Problem bei der "Frankfurter Sparkasse von 1822direkt".

Initialisierung geht, Umsatzabholung nicht.

Gibt es hier auch eine Lösung?

DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 9 von 12
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Guten Morgen,

es gab am Freitag, 16.03.18 für 20 min bei der Frankfurter Sparkasse eine Störung. Ggf. haben Sie in dieser Zeit die Initialisierung durchgeführt.

Bitte führen Sie die Initialisierung nochmal erneut durch. Sollte das Problem bei Ihnen weiterhin bestehen, dann sollte der HBCI-Zugang gelöscht und erneut angelegt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

Produktmanagement DATEV Unternehmen online

DATEVeG

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olafbietz
Meister
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Nachricht 10 von 12
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Das Problem besteht seit Jahren. Ich habe es immer wieder mal versucht mit der Initialisierung. Aber es klappt nicht.

DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 11 von 12
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Hallo,

zu Ihrer Anfrage gibt es einen Beitrag. Dort geht mein Kollege Uwe Heger speziell auf die Frankfurter Sparkasse von 1822direkt ein.

Den Beitrag finden Sie hier: Zahlungsverkehr und 1822direkt Frankfurter Sparkasse

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

Produktmanagement DATEV Unternehmen online

DATEVeG

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olafbietz
Meister
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Nachricht 12 von 12
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Danke für Ihren Hinweis!

Es gibt also noch keine Lösung des Problems.

Viele Grüße von

Olaf Bietz

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letzte Antwort am 04.04.2018 17:08:51 von olafbietz
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