11 Antworten Neueste Antwort am 04.04.2018 17:08 von olafbietz

    HBCI-Zugang netbank

    baruffa Neuling

      Hallo zusammen,

       

      die netbank hat Anfang Oktober 2017 im Zuge einer Systemumstellung auch neue Zugangsdaten für den HBCI-Zugang bereitgestellt. Benutzername, Benutzerkennung und Passwort haben sich geändert.

      Ich kann den Zugang mit den neuen Daten initialisieren, aber die Abfrage der Kontoumsätze schlägt fehl. Fehler: HKKAZ6/830206/Konto nicht ermittelbar

      Ich habe den HBCI-Zugang auch bereits gelöscht und neu angelegt, aber ohne Erfolg.

      Mit einer anderen HBCI-Software kann ich die Kontoumsätze mit den neuen Zugangsdaten erfolgreich abfragen.

      Was kann ich innerhalb von DATEV Unternehmen online noch versuchen?

       

      Die URL des Bank-Servers hat sich übrigens auch geändert:

      von https://fints.netbank-money.de/fints/FinTs30PinTanHttpGate

      auf https://banking.netbank.de/hbci

       

      Mit der anderen HBCI-Software klappt die Umsatzabfrage mit beiden URLs.

        Alle Antworten