abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Programmabstürze in Steuern

7
letzte Antwort am 16.10.2017 08:58:25 von Mirko_Kohler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1038 Mal angesehen

Hallo Datev,

wie schon im Beitrag Programmabstürze in Lodas  von Herrn Kühn beschrieben, stürzen auch die Steuerprogramme seit neuestem beim Beenden mit der Meldung ab, dass die Hauptsteuerung nicht mehr funktioniert.

Gibt es hierfür schon eine Abhilfe?

Schöne Grüße

Willi Müller

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 8
401 Mal angesehen

Och nöööh. Kann ja wohl nicht sein.

@DATEV, wo steckt denn hier der Wurm? Es nähert sich das Jahresende, Kontingentierungsverfahren (in NRW zumindest) ist im vollen Gange, das LODAS abstürzt (was nicht tolerierbar ist) klingt schon indiskutabel und jetzt noch Steuern?

Gibt es auch mal fundierte Meldungen als nur der Hinweis auf die "bekannten Servicekanäle"?

0 Kudos
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 8
401 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Müller,

darf ich fragen, welche Umgebung verwendet wird?

Bei EINER Kanzlei wurden mir ebenfalls Probleme mit der Steuer-Hauptsteuerung gemeldet. Umgebung: SBS2008 / WTS2012 (kein R2).

Bei den Client-PCs-Installationen wurden keine Probleme gemeldet (also nur WTS, bis jetzt ).

Grüße

Rolf Ganter

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 8
401 Mal angesehen

Wäre schon mal interessant zu wissen, bei welchen Umgebungen - Druckerprobleme Lodas (?)- die Abstürze passieren.

Ich bin glücklicherweise verschont kein WTS Server-Client Umgebubung mit win 10 und server2012 R2 Lösung.

Heute ist zum erstenmal an einem Rechne Lodas abgestürzt. Habe allerdings auch die Servicepacks vom 29.9. noch nicht installiert.Wollte ich heute abend noch starten.

Steuerprogramme laufen problemlos. Einzig und das ist nix neues im Bilanzbericht hängt sich das System immer mal wieder auf.

Daher an die Kollegen wer hat welche Umgebung (en). Vlt können wir ja so die Fehlerquelle eingrenzen.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 8
401 Mal angesehen

Wäre schon mal interessant zu wissen, bei welchen Umgebungen - Druckerprobleme Lodas (?)- die Abstürze passieren.

Ich bin glücklicherweise verschont kein WTS Server-Client Umgebubung mit win 10 und server2012 R2 Lösung.

Ist hier eigentlich fehl am Platz, ich kann Ihnen jedoch versichern, dass es bei einer Kanzlei, bei der das LODAS-Problem besteht, ebenfalls Server2012R2 und Win10 einsetzt.... Auch auf dem WTS2012 besteht das Problem.

Also freuen Sie sich nicht zu früh

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 8
401 Mal angesehen

WTS 2012 R2 und win10

Bisher ist nichts passiert; keine Daten weg, sondern nur beim Beenden manchmal die Fehlermeldung, dass die Hauptsteuerung nicht mehr funktioniert. (erst seitdem die letzten SR installiert wurden)

0 Kudos
reichert
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
401 Mal angesehen

Wir haben in einer Kanzlei das gleiche Problem WTS Umgebung alle Server mit Windows 2012 R2Meldung.jpg

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Mirko_Kohler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
401 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Müller,

zu diesem Sachverhalt haben wir das InfoDB-Dokument  1000689 "DATEV Steuern Hauptsteuerung funktioniert nicht mehr - sporadisch beim Beenden" eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Mirko Kohler

Programmservice Steuern

0 Kudos
7
letzte Antwort am 16.10.2017 08:58:25 von Mirko_Kohler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage