abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas 10.4: versehentl. Abrechnung weil Ende Elternzeit falsch eingegeben

3
letzte Antwort am 05.09.2017 13:37:56 von fraua
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fraua
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
162 Mal angesehen

Hallo,

leider wieder ein Problem. Ich hatte bei einer Aushilfe Ende Elternzeit 05.08.17 eingegeben. Jetzt wurde im August natürlich eine Lohnabrechnung erstellt (es wurden nur die 40,00 VWL abgerechnet), weil mir dies nicht aufgefallen ist.

Die Mitarbeiterin hatte aber ihre Elternzeit auf 01.10.17 verlängert, ich habe das Ende also jetzt überschreiben.

Korrigiert Lodas dann mit den September-Abrechnungen dieses falsche August Abrechnung oder muss ich nochmal irgendwas machen?

Vielen Dank im Voraus!

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
39 Mal angesehen

Hallo Frau Athanasulis,

LODAS erstellt hier eine automatische Nachberechnung für August.

Gruß

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
39 Mal angesehen

Hallo Frau Athanasulis,

es besteht aber ggf. Handlungsbedarf, wenn die vermögenswirksamen Leistungen aus der August-Abrechnung auch überwiesen wurden.

Dann müssen Sie klären, ob/wie hier eine Erstattung erfolgt oder ob dies dann mit einer späteren Auszahlung bei der Mitarbeiterin verrechnet werden darf/kann.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
fraua
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
39 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

überwiesen wurde nichts mehr Die Mitarbeiterin hat den Vertrag auch schon länger gekündigt. Es ist also nur abrechnungstechnisch falsch gelaufen.

Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe, auch an björn. Ich werde also im September die Korrektur erhalten.

Viele Grüße

0 Kudos
3
letzte Antwort am 05.09.2017 13:37:56 von fraua
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage