abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas: BGHW Gefahrtarifstelle stimmt nicht mehr mit Mitglieds-Nr. überein

3
letzte Antwort am 31.08.2017 13:01:24 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
danielajo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
688 Mal angesehen

Hallo Community!

Leider habe ich mal wieder ein Problem mit einer BG-Meldung.  Ich habe im Januar 2017 den Stammdatenabruf angestoßen und die Rückmeldedaten übernommen. Bis einschließlich der Abrechnung 04/2017 hat alles funktioniert. Mit der Abrechnung 05/2017 habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

Fehler BGHW.jpg

Ich habe zwischen der Abrechnung 04/2017 und 05/2017 keine Stammdaten der BG geändert. Allerdings hat in 04/2017 wieder ein Mitarbeiter begonnen, der in 2016 ausgeschieden war. Ich habe für diesen Mitarbeiter wieder die alte Personal-Nr. genommen und abgerechnet. Die Auswertung 420 hat für 04/2017 gestimmt und es kam auch keine Fehlermeldung.

Laut Telefonat mit der BGHW haben sich der Gefahrtarif und die Mitglieds-Nr. für den Mandanten nicht geändert und stimmen auch mit den Rückmeldedaten überein.

Das Dokument 1071647 (siehe Fehlerprotokoll) hilft mir nicht weiter, da ich den Stammdatenabruf für 2017 im Januar durchgeführt und die Rückmeldedaten für 2017 übernommen habe.

Ich habe keine Ahnung, was zwischen der Abrechnung 04/2017 und 05/2017 passiert ist, dass die Übermittlung jetzt nicht mehr durchgeführt wird.

Hat jemand eine Idee, was ich tun muss, damit im nächsten Jahr die Übermittlung funktioniert?

Viele Grüße

Daniela Johannes

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
179 Mal angesehen

Hallo Frau Johannes,

prüfen Sie doch mal die UV-Daten vom neuen Mitarbeiter unter Sozialversicherung-> Allgemeine Daten-> Register "Unfallversicherung". Ob hier die aktuellen BG Daten drin stehen oder noch die von 2016?

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
danielajo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
179 Mal angesehen

Hallo Herr Niggemann,

die Daten sehen genau so aus, wie bei den anderen Mitarbeitern. In 04/2017 stimmte die Lohnabrechnung und die Auswertung 420; die Übermittlung hätte in 2018 erfolgen können. Ab 05/2017 kann keine Übermittlung mehr erfolgen, obwohl keine Stammdatenänderungen vorgenommen wurden.

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Viele Grüße

Daniela Johannes

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
179 Mal angesehen

Hallo Frau Johannes,

bitte prüfen Sie bei dem neu eingetretenen Arbeitnehmer unter Personaldaten | Sozialversicherung | Allgemeine SV-Daten auf der Registerkarte Unfallversicherung, ob im Bereich Abweichende Gefahrtarifstellenverteilung eine abweichende Gefahrtarifstelle (GTS = 4) hinterlegt ist. Falls dies so ist, löschen Sie diese bitte ab April 2017.

Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte zur Klärung über einen anderen Servicekanal.

Viele Grüße

Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 31.08.2017 13:01:24 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage