3 Antworten Neueste Antwort am 31.08.2017 13:01 von Kristin Frohmeyer

    Lodas: BGHW Gefahrtarifstelle stimmt nicht mehr mit Mitglieds-Nr. überein

    danielajo Beginner

      Hallo Community!

       

      Leider habe ich mal wieder ein Problem mit einer BG-Meldung.  Ich habe im Januar 2017 den Stammdatenabruf angestoßen und die Rückmeldedaten übernommen. Bis einschließlich der Abrechnung 04/2017 hat alles funktioniert. Mit der Abrechnung 05/2017 habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

      Fehler BGHW.jpg

      Ich habe zwischen der Abrechnung 04/2017 und 05/2017 keine Stammdaten der BG geändert. Allerdings hat in 04/2017 wieder ein Mitarbeiter begonnen, der in 2016 ausgeschieden war. Ich habe für diesen Mitarbeiter wieder die alte Personal-Nr. genommen und abgerechnet. Die Auswertung 420 hat für 04/2017 gestimmt und es kam auch keine Fehlermeldung.

      Laut Telefonat mit der BGHW haben sich der Gefahrtarif und die Mitglieds-Nr. für den Mandanten nicht geändert und stimmen auch mit den Rückmeldedaten überein.

      Das Dokument 1071647 (siehe Fehlerprotokoll) hilft mir nicht weiter, da ich den Stammdatenabruf für 2017 im Januar durchgeführt und die Rückmeldedaten für 2017 übernommen habe.

      Ich habe keine Ahnung, was zwischen der Abrechnung 04/2017 und 05/2017 passiert ist, dass die Übermittlung jetzt nicht mehr durchgeführt wird.

       

      Hat jemand eine Idee, was ich tun muss, damit im nächsten Jahr die Übermittlung funktioniert?

       

      Viele Grüße

      Daniela Johannes

        Alle Antworten