abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reihenfolge individuelle Anlagen ändern

5
letzte Antwort am 13.07.2023 07:09:47 von xyzmic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steuerzeit
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
866 Mal angesehen

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit die Reihenfolge der individuellen Anlagen in ESt zu ändern?

Sie erscheinen automatisch in der Reihenfolge wie sie angelegt wurden, ich hätte sie gerne in der Reihenfolge wie sie in der ESt-Erklärung beigefügt werden sollen.

Bisher habe ich nur den umständlichen Weg gefunden sie bei der Ausgabe in die richtige Reihenfolge zu bringen. Schöner wäre es, wenn sie schon im Programm in der richtigen Reihenfolge stehen um nicht jedes mal bei der Ausgabe alles zu verschieben.

Hat hierfür jemand eine Lösung?

Danke und vg, Mia Stahlschmidt

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
578 Mal angesehen

Hallo Frau Stahlschmidt,

wenn Sie über Erfassen - Individuelle Anlagen - Bearbeiten gehen, können Sie über die Schaltflächen "Nach oben" bzw. "Nach unten" die Reihenfolge wie von Ihnen gewünscht anpassen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

steuerzeit
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
578 Mal angesehen

Super, vielen Dank!! Das ist die Lösung

xyzmic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
220 Mal angesehen

@Uwe_Lutz DANKE, das Problem habe ich aktuell auch, werde ich morgen direkt probieren.

 

Gilt dies auch für die gesonderte- und einheitliche Feststellung?

 

Ist die Möglichkeit mit der Reihenfolge in allen DATEV Steuerprogrammen möglich?

(Datev meint die Reihenfolge der Erfassungsformulare kann nicht geändert werden, habe es leider selbst auch nicht hinbekommen...😭. Fragen zum ESt DATEV, auch Anlage N, Werbungskosten bei nichtselbständiger Arbeit)

 

 

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
191 Mal angesehen

M.E. kann man nur die Reihenfolge der individuellen Anlagen ändern. Bei den Erfassungsformularen ist mir Möglichkeit der Änderung der Reihenfolge nicht bewusst.

xyzmic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
158 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

die Reihenfolge konnte ich auch in der ges. - und einh. Feststellung ändern, vielen Dank.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 13.07.2023 07:09:47 von xyzmic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage