abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann erfolgt denn in LODAS die automatische Vorbelegung des Ortes

4
letzte Antwort am 21.06.2017 11:26:57 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
d_kuehn
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
310 Mal angesehen

In den Stammdaten wird bei der Eingabe der Postleitzahl automatisch der Ort vorgeschlagen.

Wann wird denn diese Funktion in LODAS umgesetzt?

DK

PS: Bei einmaligen Adressen in PFB funktioniert die Vorbelegung des Ortes übrigens auch nicht.

mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
23 Mal angesehen

Moin,

ich wage mal die Prognose, dass - solange LODAS nicht in die pro-Welt integriert wird - keine Ortsvorbelegung kommen wird, auch wenn es wünschenswert wäre.

Und da ich mal davon ausgehe, dass es in absehbarer Zeit keine pro-Version von LODAS geben wird ... 😉

Beste Grüße

Mirko Haas

Lang may yer lum reek
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 5
23 Mal angesehen

Ich beteilige mich an der Spekulation: Es wird nie eine LODAS-Pro-Version geben.

M.E. wurde das auch schon bekannte gegeben im Zuge der Beendigung der PRO-Linie.

Stattdessen: "Evolutionäre Programmentwicklung".

Vielleicht fällt die Vorbelegung des Ortes ja unter "Evolution"?

Oder aber die (zu erwartende) Cloudlösung von Lodas kann das dann....und noch vieles mehr....?!

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 5
23 Mal angesehen

stimmt, die Datev hat verkündet, dass die gescheiterte PRO Umstellung Lohn+Steuern abgeschlossen ist... (als hätte die jahrelange Vertröstung auf Programmfortentwicklungen nicht stattgefunden). Der manuelle Stammdatenabgleich kommt in den Steuerprogrammen weiterhin beim Start und Ende der Steuerprogramme - wie schon vor der PRO Umstellung - nur ohne Abbruchmöglichkeit

179050_pastedImage_0.png

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
23 Mal angesehen

Hallo Community,

vielen Dank für Ihre zahlreichen Beiträge.

Wie Herr Haas richtig vermutet, wird die Funktionalität der Ortsvorbelegung hauptsächlich durch pro unterstützt.

Aktuell ist nicht geplant, diese Funktion in Lodas umzusetzen.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 21.06.2017 11:26:57 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage