Guten morgen freundliche Community
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch (zuviel FA, BG, etc pp.).
Ich möchte/muss Lodas Daten an einen anderen StB über das RZ übertragen. Rewe Daten habe ich über Bestandsdienste bereichts gesichert, bei Lodas komme ich aber gerade nicht weiter.
Ein weiteres Problem das sich mir gerade stellt, ich kann das Programm Mandantenverwaltung RZ leider nicht nutzen. Die Smartcard ist am Kom/Lima-Server gesteckt.
Vielen Dank
Ein weiteres Problem das sich mir gerade stellt, ich kann das Programm Mandantenverwaltung RZ leider nicht nutzen. Die Smartcard ist am Kom/Lima-Server gesteckt.
Mandantenverwaltung RZ kann man doch nur für den Übertrag innerhalb einer Mitgliedschaft nutzen.
Für den Übertrag von LODAS auf einen anderen Berater benötigen Sie doch das entsprechende Formular.
Benötigen Sie die Dok.-Nr.?
MfG
A. Hofmeister
Sorry, so viel "Stress" und nebenbei hier was schreiben war dann heute morgen dann doch zuviel ^^.
Also, ja das Auftragsformular habe ich bereits ausgefüllt bekommen und meine Seite ebenfalls ausgefüllt. Rewe, habe ich im RZ gesichert, alle Steuerprogramme ebenfalls. Nur bei LODAS habe ich das zwanghafte Gefühl das es irgendwo noch einen Menüpunkt gibt: "Für Übertrag bitte klicken".
Kann man über Mandantenverwaltung RZ nicht nachsehen welche Daten schon im RZ liegen quasi eine Art Checkliste? Oder verstehe ich das Programm komplett falsch?
LODAS-Daten liegen doch alle im RZ (es sei denn, es gibt noch ungesendete Stammdaten). Daher einfach LODAS mit auf den Übertragungsbeleg eintragen und an die DATEV schicken.
Bin ich jetzt auch von ausgegangen. Wollte aber nur zur Sicherheit bei der nette Community nachfragen.
An einem ruhigen Freitag hätte ich wahrscheinlich nicht geschrieben. ![]()
Danke an die beiden netten Helfer, die vielen Leser. Falls man sich auf der nächsten CeBit treffen sollte, ich gebe nen kleinen Trunk aus ^^.