15 Antworten Neueste Antwort am 11.01.2017 09:45 von matthiass

DATEV DVD 10.1 Installation per DFÜ

matthiass Beginner

Hallo,

folgende Frage. Bisher habe ich immer die Netzweite Installation (Client - Server Umgebung) ganz normal von DVD aus gestartet (dabei immer vom RZ aktuelle Versionen abgerufen).

Diesmal kann ich aber nicht auf die Zustellung der DVD warten sondern muss die Installation vorab erledigen, d.h. Installation per DFÜ Abruf. Ich habe dazu folgendes Dokument gefunden https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1036585

Die DVD muss ja immer zuerst am Server installiert werden, dann Installation am Master-PC (mit Rechte/Software Abruf), dann Start der netzweiten Aktualisiertung (alter Ablauf).

Wenn ich jetzt keine DVD habe, kann ich den Server ja nicht zuerst installieren. Muss dann so wie in dem Dokument beschrieben die Netzweite Installation (mit Software Abruf) einfach am Admin-PC starten und der Server wird dann wie ein normaler Client mit installiert.

Danke schon mal für Antworten

• 0. Re: DATEV DVD 10.1 Installation per DFÜ
        mkinzler Erfahrener

Es gibt keine neue Basis. Deshalb sollte es auf jeden Fall funktionieren. Bei der DVD 10 konnte die Basisaktualisierung aber auch schon aus dem Installationsmanager erfolgen.

• Alle Antworten