abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bau BG Neue Mitgliedsnummer

4
letzte Antwort am 12.01.2017 14:27:48 von rvh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marcelfranze
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1612 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Die alte Mitgliedsnummer der Bau BG und die neue Mitgliedsnummer sind bis auf die letzten 3 Stellen Identisch. Diese sind -01. Die Nummer als Betriebsnummer zu lang. Handelt es sich bei -01 um die Nummer der Bezirksverwaltung?

LG

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
429 Mal angesehen

Hallo,

nein, es handelt sich um die Mitgliedsnummer. Dafür gibt es ein eigenes Feld. In diesem Feld müsste die bisherige Mitgliedsnummer auch stehen.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
marcelfranze
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
429 Mal angesehen

Hallo Herr Reich,

die Mitgliedsnummer lt. als bsp.   MM 00.000.000.000-01

das sind 21 Stellen. Das Programm sagt die Nummer ist zu lang.

Gruß

M. Franze

0 Kudos
mhaas
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
429 Mal angesehen

MM muss weg, bzw. sollte auch bei der alten BNR nicht erfasst sein.

Lang may yer lum reek
0 Kudos
rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
429 Mal angesehen

Hallo,

die 21 Stellen sind völlig korrekt und auch so (ungekürzt) zu erfassen. Sie passen sowohl in LODAS als auch in LuG !!

Wenn Sie das (noch) nicht dürfen, könnte das m.W. zwei Ursachen haben:

1. Sie haben noch nicht die neueste Version des LOHN-Programms auf Ihrem Rechner

oder

2. Ihre Daten in der Institutionsverwaltung (IV) sind nicht auf aktuellem Stand (die Gültigkeitsregeln sind nämlich dort in den Stammdaten mit drin hinterlegt, aber das sieht man als Anwender nicht). Beim Starten des Lohnprogramms werden die aktuellen Gültigkeitsregeln jeweils aus der IV importiert !!

Das Problem zu 2. hatte ich hier nämlich auch schon mal - auf die Lösung kommt man nicht so einfach

Ob meine zwei Punkte "abschließend" sind, kann ich Ihnen leider aber auch nicht sagen.

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
4
letzte Antwort am 12.01.2017 14:27:48 von rvh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage