abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Upload mobil

9
letzte Antwort am 01.06.2017 08:13:09 von taxit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steuerbach
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
836 Mal angesehen

Seit 3 Tagen ist nun die App für iOS verfügbar.

Gibt es schon erste Meinungen?

chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 10
138 Mal angesehen

Persönlich find ich die App gut gelungen. Die meisten Anregungen von uns sind auch während der Testphase umgesetzt wurden (Option S/W-Foto / Erkennung des Seitenrandes).

Das zusammenführen von Dokumenten/Fotos könnte verbessert werden (Bestimmung der Reihenfolge).

Am meisten "kekst" mich da immer noch das gewürfelte Ziffernfeld des SmartLogins. Die DATEV-Mitarbeiter auf dem Kongress und Admin-Workshop waren hier aber von der dadurch erhöhten Sicherheit überzeugt. Nun ja...

Mir hat in diesem Zusammenhang auch der Ausblick gefallen, evtl. die App für reine ESt-Mandate zu erweiteren bzw. umzusetzen. An dieser Stelle nochmals (wie auf dem Kongress): JA! Machen! Wir pilotieren auch gerne!

Grüße

Chr.Ockenfels

0 Kudos
seidel
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
138 Mal angesehen

Das kann ich genau so bestätigen. Die App ist klasse, das Gewürfel Mist. Bis man seine Zahlen gefunden hat, hat auch der langsamste die Pin abgeschaut. Gerade beim Vorstellen beim Mandanten eher hinderlich.

Die App Upload Mobil ist eine wirkliche Bereicherung für DUO-Mandanten die modern eingestellt sind und funktioniert klasse.

Grüße

R.Seidel

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 10
138 Mal angesehen

Die App ist klasse, das Gewürfel Mist. Bis man seine Zahlen gefunden hat, hat auch der langsamste die Pin ...

Eben eine Rechnung eingescannt und in UO bezahlt. Die OCR-Erkennung geht bei "normalen" Rechnungen ziemlich gut. Im Beispielsfall wurden

  • 1. Rg Nr
  • 2. Rg Betrag
  • 3. IBAN als dritte Bank des Lieferanten
  • 4. Verw.Zweck richtig erkannt.

Zum Thema SmartLogin Zugangsziffernkombination: Sehr geheim kann schon mal ziemlich lange dauern. Das kann man aber nicht den Programmierern vorwerfen.

0 Kudos
m_kleczka
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 10
138 Mal angesehen

Ich habe die App auch pilotiert und bin mit der Version jetzt ganz zufrieden. Lässt sich der Smart-Login eventuell an die Touch ID koppeln? Das wäre doch eine echte Vereinfachung....

Gruß aus Langenhagen

Matthias Kleczka

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 10
138 Mal angesehen

Hallo Herr Klecka,

nicht schlecht Ihr Vorschlag. Aber das wird bestimmt dauern (wenn man sich die zeitlichen Hintergründe von TouchID UND SmartLogin mal vor Augen hält).

Aber man soll die Hoffnung (und Illusion) nicht aufgeben.

VG

A. Hofmeister

0 Kudos
taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 10
138 Mal angesehen

Mit dem neuesten Update scheint die TouchID-Unterstützung mitgekommen zu sein, allerdings kann ich diese in den Einstellungen nicht aktivieren da ausgegraut!?! In der Smartlogin-Administration ist auch nichts zu erkennen...

Gruß R.W.

Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 10
138 Mal angesehen

Bei mir gibt es einen Schiebeschalterknopf. Nach der Betätigung und erneuter Anmeldung funktioniert die Fingerprintanmeldung. Einfach "Klasse"!

0 Kudos
dstoll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 10
138 Mal angesehen

Hallo R.W.,

ich hatte das gleiche Problem - nach dem gestrigen? Update der SmartLogin App auf die Version 1.4.1 kann ich die TouchID Funktion in den Einstellungen jetzt aktivieren.

Viele Grüße,

Dana Stoll

0 Kudos
taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 10
138 Mal angesehen

Hallo Frau Stoll,

vielen Dank - das war es. Mit der Version 1.4.1. wurde der Bug behoben.

Gruß R.W.

0 Kudos
9
letzte Antwort am 01.06.2017 08:13:09 von taxit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage