9 Antworten Neueste Antwort am 01.06.2017 08:13 von taxit

    Datev Upload mobil

    steuerbach Einsteiger

      Seit 3 Tagen ist nun die App für iOS verfügbar.

       

      Gibt es schon erste Meinungen?

        Alle Antworten
        • 1. Re: Datev Upload mobil
          chrisocki Fortgeschrittener

          Persönlich find ich die App gut gelungen. Die meisten Anregungen von uns sind auch während der Testphase umgesetzt wurden (Option S/W-Foto / Erkennung des Seitenrandes).

           

          Das zusammenführen von Dokumenten/Fotos könnte verbessert werden (Bestimmung der Reihenfolge).

           

          Am meisten "kekst" mich da immer noch das gewürfelte Ziffernfeld des SmartLogins. Die DATEV-Mitarbeiter auf dem Kongress und Admin-Workshop waren hier aber von der dadurch erhöhten Sicherheit überzeugt. Nun ja...

           

          Mir hat in diesem Zusammenhang auch der Ausblick gefallen, evtl. die App für reine ESt-Mandate zu erweiteren bzw. umzusetzen. An dieser Stelle nochmals (wie auf dem Kongress): JA! Machen! Wir pilotieren auch gerne!

           

          Grüße

          Chr.Ockenfels

          • 2. Re: Datev Upload mobil
            seidel Beginner

            Das kann ich genau so bestätigen. Die App ist klasse, das Gewürfel Mist. Bis man seine Zahlen gefunden hat, hat auch der langsamste die Pin abgeschaut. Gerade beim Vorstellen beim Mandanten eher hinderlich.

             

            Die App Upload Mobil ist eine wirkliche Bereicherung für DUO-Mandanten die modern eingestellt sind und funktioniert klasse.

             

            Grüße

            R.Seidel

            • 3. Re: Datev Upload mobil
              Gerd Görtz Einsteiger

              Die App ist klasse, das Gewürfel Mist. Bis man seine Zahlen gefunden hat, hat auch der langsamste die Pin ...

              Eben eine Rechnung eingescannt und in UO bezahlt. Die OCR-Erkennung geht bei "normalen" Rechnungen ziemlich gut. Im Beispielsfall wurden

              • 1. Rg Nr
              • 2. Rg Betrag
              • 3. IBAN als dritte Bank des Lieferanten
              • 4. Verw.Zweck richtig erkannt.

               

              Zum Thema SmartLogin Zugangsziffernkombination: Sehr geheim kann schon mal ziemlich lange dauern. Das kann man aber nicht den Programmierern vorwerfen.

              • 4. Re: Datev Upload mobil
                m.kleczka Einsteiger

                Ich habe die App auch pilotiert und bin mit der Version jetzt ganz zufrieden. Lässt sich der Smart-Login eventuell an die Touch ID koppeln? Das wäre doch eine echte Vereinfachung....

                 

                Gruß aus Langenhagen

                 

                Matthias Kleczka

                • 5. Re: Datev Upload mobil
                  andreashofmeister Meister

                  Hallo Herr Klecka,

                   

                  nicht schlecht Ihr Vorschlag. Aber das wird bestimmt dauern (wenn man sich die zeitlichen Hintergründe von TouchID UND SmartLogin mal vor Augen hält).

                   

                  Aber man soll die Hoffnung (und Illusion) nicht aufgeben.

                   

                  VG

                   

                  A. Hofmeister

                  • 6. Re: Datev Upload mobil
                    taxit Beginner

                    Mit dem neuesten Update scheint die TouchID-Unterstützung mitgekommen zu sein, allerdings kann ich diese in den Einstellungen nicht aktivieren da ausgegraut!?! In der Smartlogin-Administration ist auch nichts zu erkennen...

                     

                    Gruß R.W.

                    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich
                    • 7. Re: Datev Upload mobil
                      Gerd Görtz Einsteiger

                      Bei mir gibt es einen Schiebeschalterknopf. Nach der Betätigung und erneuter Anmeldung funktioniert die Fingerprintanmeldung. Einfach "Klasse"!

                      • 8. Re: Datev Upload mobil
                        dstoll Einsteiger

                        Hallo R.W.,

                         

                        ich hatte das gleiche Problem - nach dem gestrigen? Update der SmartLogin App auf die Version 1.4.1 kann ich die TouchID Funktion in den Einstellungen jetzt aktivieren.

                         

                        Viele Grüße,

                        Dana Stoll

                        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
                        • 9. Re: Datev Upload mobil
                          taxit Beginner

                          Hallo Frau Stoll,

                           

                          vielen Dank - das war es. Mit der Version 1.4.1. wurde der Bug behoben.

                           

                          Gruß R.W.