Seit 3 Tagen ist nun die App für iOS verfügbar.
Gibt es schon erste Meinungen?
Persönlich find ich die App gut gelungen. Die meisten Anregungen von uns sind auch während der Testphase umgesetzt wurden (Option S/W-Foto / Erkennung des Seitenrandes).
Das zusammenführen von Dokumenten/Fotos könnte verbessert werden (Bestimmung der Reihenfolge).
Am meisten "kekst" mich da immer noch das gewürfelte Ziffernfeld des SmartLogins. Die DATEV-Mitarbeiter auf dem Kongress und Admin-Workshop waren hier aber von der dadurch erhöhten Sicherheit überzeugt. Nun ja...
Mir hat in diesem Zusammenhang auch der Ausblick gefallen, evtl. die App für reine ESt-Mandate zu erweiteren bzw. umzusetzen. An dieser Stelle nochmals (wie auf dem Kongress): JA! Machen! Wir pilotieren auch gerne!
Grüße
Chr.Ockenfels
Das kann ich genau so bestätigen. Die App ist klasse, das Gewürfel Mist. Bis man seine Zahlen gefunden hat, hat auch der langsamste die Pin abgeschaut. Gerade beim Vorstellen beim Mandanten eher hinderlich.
Die App Upload Mobil ist eine wirkliche Bereicherung für DUO-Mandanten die modern eingestellt sind und funktioniert klasse.
Grüße
R.Seidel
Die App ist klasse, das Gewürfel Mist. Bis man seine Zahlen gefunden hat, hat auch der langsamste die Pin ...
Eben eine Rechnung eingescannt und in UO bezahlt. Die OCR-Erkennung geht bei "normalen" Rechnungen ziemlich gut. Im Beispielsfall wurden
Zum Thema SmartLogin Zugangsziffernkombination: Sehr geheim kann schon mal ziemlich lange dauern. Das kann man aber nicht den Programmierern vorwerfen.
Ich habe die App auch pilotiert und bin mit der Version jetzt ganz zufrieden. Lässt sich der Smart-Login eventuell an die Touch ID koppeln? Das wäre doch eine echte Vereinfachung....
Gruß aus Langenhagen
Matthias Kleczka
Hallo Herr Klecka,
nicht schlecht Ihr Vorschlag. Aber das wird bestimmt dauern (wenn man sich die zeitlichen Hintergründe von TouchID UND SmartLogin mal vor Augen hält).
Aber man soll die Hoffnung (und Illusion) nicht aufgeben.
VG
A. Hofmeister
Mit dem neuesten Update scheint die TouchID-Unterstützung mitgekommen zu sein, allerdings kann ich diese in den Einstellungen nicht aktivieren da ausgegraut!?! In der Smartlogin-Administration ist auch nichts zu erkennen...
Gruß R.W.
Bei mir gibt es einen Schiebeschalterknopf. Nach der Betätigung und erneuter Anmeldung funktioniert die Fingerprintanmeldung. Einfach "Klasse"!
Hallo R.W.,
ich hatte das gleiche Problem - nach dem gestrigen? Update der SmartLogin App auf die Version 1.4.1 kann ich die TouchID Funktion in den Einstellungen jetzt aktivieren.
Viele Grüße,
Dana Stoll
Hallo Frau Stoll,
vielen Dank - das war es. Mit der Version 1.4.1. wurde der Bug behoben.
Gruß R.W.