19 Antworten Neueste Antwort am 03.08.2017 17:43 von andreashofmeister

    Die neue Benutzer und Rechteverwaltung

    seidel Beginner

      Ich arbeite jetzt seit drei Tagen mit der neuen Benutzer und Rechteverwaltung. Hier die ersten Eindrücke:

      - Beim starten wird die PIN der SmartCard abgefragt (wegklicken ist nicht). Klasse für einen Admin der auch von unterwegs mal schnell einen Benutzer oder Gruppe ändern konnte.

      - Der Start dauert wie bei allen neuen Programmen gefühlt ewig (vermutlich geschuldet der Registerkarte Online-Rechte)

      - Ändern einer Gruppe: Einstieg über Benutzer nicht aus der Rechteverwaltung. Ist klar oder...

      - Benutzerverwaltung und Rechteverwaltung über die Suche auffindbar. Gruppenverwaltung nicht.

      - Überblick der Mitglieder einer Gruppe nicht wie gewohnt bei der Rechteverwaltung. Nur bei DATEV-Gruppen. Was dann allerdings der Reiter "DATEV-Benutzer/-Gruppen" in der Schnellinfo macht, erschließt sich mir nicht.

      - Das dauernde Hin- und Her- Gespringe zwischen den Registern Rechteverwaltung, Benutzerverwaltung und DATEV-Gruppen nervt.

       

      Sonst echt klasse Optik.

       

      Kann man auch wieder zurück auf die Nuko?

       

      Grüße

      Ralf Seidel

        Alle Antworten